Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
5 Monate hat's gedauert, aber jetzt ist er fertig: Mein Schleifsteinmonster aus der Schreinereiauflösung in Thüringen. Das warme Frühlingswetter am letzten Wochenende habe ich dazu genutzt, mit Nitroverdünnung der Ölschmier- und Dreckschicht auf Antrieb und Verkleidung zuleibe zu rücken und alle Einzelteile neu zu lackieren. In den letzten Tagen ist dann auch noch eine Schleifhalterung - unter teilweiser Verwendung von Original-Tormek-Teilen - und eine Bewässerungseinrichtung entstanden. Hier das Ergebnis:
Und hier noch einmal eine Ansicht von der Schleifhalterung und der Bewässerung, die ich mittels Schlauch direkt an das daneben liegende Waschbecken anschließen kann. Unter dem Trog fließt das Wasser dann über einen zweiten Schlauch in einen Eimer, den ich ab und an ausleeren muss.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis auch die letzte Schicht Hammerit ganz durchgetrocknet ist - dann geht's an die Praxis. Die kleine Tormek (im Hintergrund noch zu sehen) hat dann wohl ausgedient...
Das war/ist ein super Thema. Leider habe ich nicht den Platz auch so eine Maschine aufzustellen. Ich wäre schon happy, wenn ich eine Tormek 'XS' bekommen könnte. Aber vielleicht hat nun einer von Euch eine übrig und will diese unbedingt loswerden???