Die dümmsten Patzer

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
M. Winkler

Re: Die dümmsten Patzer

Beitrag von M. Winkler »

[In Antwort auf #44304]
Ich lese immer wieder gerne mal am Meterstab 69cm anstatt 96cm ab und zeichne es selbstbewusst an und säge gleich das Brett ab und wunder mich immer wieder, warum es zu kruz ist :)
Das ist mein absoluter Klassiker: Zahlendreher :)

lg
Max

Michael Abraham

Beitrag von Michael Abraham »

Hallo,

jaja, ich bin Vermessungsingenieur, und im Zusammenhang mit Messfehlern und Frauen auf der Baustelle !!!!!!

gruß Michi

manfred

Beitrag von manfred »

Hallo,

ach ja messen und anzeichnen ...

es heisst ja ein Zollstock ist nach einiger Zeit nicht mehr genau, deshalb soll man die Null auch auf EINS setzen und alles einen cm länger machen

aber bitte immer !!!!!
sonst fragt man sich hinterher
Wo ist der CM geblieben ?

Zum letzen Patzer :

in den letzen Feiertagen sollte ein Regal über der Eckbank in die Ecke gemacht werden. die Bretter (Dreiecke geschweift ) hatten aber eine langen und eine kurzen Schenkel. Als alles fertig und mit Leinöl behandelt war (dauert lange...) sollte das Ganze eingebaut werden.
Super .....
Endlich ist die Ecke fertig ....

aber dann ...

Was ist dass

Schei....

passt aber SPIEGELVERDREHT .

zum Glück passt er in eine andere Ecke und bekommt jetzt noch ein Schränkchen untendrunter ...

da könntest du dich in den Allerwertesten beissen (wen du dran kommst)

Gruss Manfred

Antworten