Bandsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Nils
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Bandsäge

Beitrag von Nils »


Hallo Gabriel,
hier im Forum bin ich auch noch neu. Zum teil kann ich deine Kritik verstehen. Wissen teilt man im deutschen Handwerk nicht so gerne, denn es könnte ja einer ohne Meister anfangen Handwerksleistungen zu erbringen und vielleicht sogar besser.
Was die Maschinenqualität angeht, so kannst du mit etwas Suchen bei Gebrauchtmaschinen Händlern oder bei Online#####en sehr gute Maschinen bekommen, die sehr solide und einfach sind. Ich habe zum Beispiel eine Rapid Kreissäge und eine Homback Hobelmaschine, beide sehr gut, absolut professionell und zusammen keine 800€(wobei da viel glück dabei war).
Im Baumarkt bekommst du aber wie gesagt kaum gute Maschinen oder Handwerkszeuge.

Schau mal in die gelben Seiten oder frage einen Schreiner vor Ort, wo man Maschinen kauft. Ich habe leider für Bremen keine Kontakte. Köln und Wuppertal kenne ich einige.
Gruß
Nils



Antworten