Herkules Mini-Hobelbank

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Joerg Bullmann

Re: Herkules Mini-Hobelbank (BILDER!)

Beitrag von Joerg Bullmann »

Hallo Stefan,

Sie ist witzig, sieht sehr schoen aus und ist auch in unserem Esszimmer kein Fremdkoerper. :-)

Man kann sie zum Stemmen oder zum Saegen kleiner bis mittlerer Werkstuecke. Aber wirklich Hobeln kannst Du nicht drauf.

Kleine Bilderraehmchen oder Kaestchen gehen vielleicht noch. Alles was laenger als 30 oder 40 cm ist funzt aber nicht so dolle. Aber sie ist natuerlich viel besser als nix und hat ne schoene Vorderzange.

Wenn Du Platz hast, besorg die was groesseres...

Schoene Gruesse
Joerg

Stefan Brochhagen

Re: Herkules Mini-Hobelbank (BILDER!)

Beitrag von Stefan Brochhagen »

Hallo Jörg,

danke für die rasche Antwort! Ich glaube auch, ich suche mir was größeres. Dazu habe ich bei Herkules direkt angefragt und habe diese Bank als Angebot bekommen:
Das ist eine Hobby Bank.Ich frage mich, ob eine solche Bank immer Freude macht oder zu sehr ein Kompromiss ist. Hat jemand Erfahrung mit Bänken dieser Art?

Grüße,
Stefan

Antworten