[In Antwort auf #121371]
Hallo Hans,
vielen Dank.
Ich habe noch einmal in Davids Buch nachgeschaut. Dieses Möbelstück war mir beim ersten Lesen nicht in Erinnerung geblieben.
In der Tat hat Nick ein sehr schönes Teil aus Eiche gebaut. Die Passung von Nick ist perfekt.
Viele Grüße
Bernhard
Couchtisch aus Kirsche - Bilder
-
Genauso, Friedrich...
[In Antwort auf #121331]
Ich verstehe das auch nicht, warum Bernhard immer noch nicht Flachwinklern arbeitet. Er baut doch so schöne Möbel. Ts, ts, ts!
Gruß ;-D
Marc
Ich verstehe das auch nicht, warum Bernhard immer noch nicht Flachwinklern arbeitet. Er baut doch so schöne Möbel. Ts, ts, ts!
Gruß ;-D
Marc
Re: OT: elektrische Sägen
[In Antwort auf #121381]
Hallo Johannes, hallo Pedder,
Johannes, Deiner Aussage ist nicht mehr hinzuzufügen. Ich finde es auch nicht zielführend, über eine offensichtlich fragwürdige Methode zu theoretisieren, um eine nachweislich bewährte Methode zu ersetzen.
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Johannes, hallo Pedder,
Johannes, Deiner Aussage ist nicht mehr hinzuzufügen. Ich finde es auch nicht zielführend, über eine offensichtlich fragwürdige Methode zu theoretisieren, um eine nachweislich bewährte Methode zu ersetzen.
Viele Grüße
Bernhard
Re: Dieser fleissige Bernhard!
[In Antwort auf #121342]
Hallo Bernhard,
Eine Frage mBz deinen 112 (LN?). Mit diesem Werkzeug bin ich von einem noch nicht ganz sicher. Muss man einen Grat an der Schneide ziehen oder nicht. LN sagt es sollte nicht notwendig sein. Die Härte des Stahles erlaubt es aber. Meine vorläufige Idee ist das mit Grat Das Werkzeug agressiver abnimmt, aber die Oberfläche etwas rauher bleibt. Man muss dann also ein wenig nachschleifen. Könntest du deine Erfahrung mitteilen?
Schöne Grüsse aus Holland
Hans Bos
PS Wie war das Treffen letzten Sonntag?
Hallo Bernhard,
Eine Frage mBz deinen 112 (LN?). Mit diesem Werkzeug bin ich von einem noch nicht ganz sicher. Muss man einen Grat an der Schneide ziehen oder nicht. LN sagt es sollte nicht notwendig sein. Die Härte des Stahles erlaubt es aber. Meine vorläufige Idee ist das mit Grat Das Werkzeug agressiver abnimmt, aber die Oberfläche etwas rauher bleibt. Man muss dann also ein wenig nachschleifen. Könntest du deine Erfahrung mitteilen?
Schöne Grüsse aus Holland
Hans Bos
PS Wie war das Treffen letzten Sonntag?