Lehrgang zum Thema: Hobeln

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Gerhard Koch

Re: Lehrgang zum Thema: Hobeln

Beitrag von Gerhard Koch »

[In Antwort auf #113772]
Hallo Justus,
an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dich und Jeremy für Eure kompetenten Tips und Kniffe, die Ihr uns an diesem Samstag vermittelt habt. Es muss Euch hoch angerechnet werden, als Profis vom Fach, Eure Zeit zu investieren, um hier interessierten Holzwürmern das Wissen in solch eindrucksvoller Weise zu vermitteln. Dank auch an Deine Frau für die tolle Bewirtung!

Vielen Dank und viele Grüße
Gerhard

Dirk Baltzer

Beitrag von Dirk Baltzer »

Dem möchte ich mich anschließen. Vielen Dank für den Hobelkurs und die sehr nette Gastfreundschaft. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es war auch sehr lehrreich.
Sollte Jérémy nächstes Frühjahr einen Kurs für Holzverbindungen anbieten, bin ich dabei.
Dirk

justus

Beitrag von justus »

guude,

vielen dank für die rege teilname und daß es für alle erfolgreich velaufen ist. eine wiederholung sowohl des gelaufenen kurses als auch weiterführende kurse werden wir anbieten. konkrete themenanfragen für eine entsprechende planung wäre sehr hilfreich.

weiterhin gut holz, justus.

Michael Hellemann

Beitrag von Michael Hellemann »

[In Antwort auf #113374]
Hallo Justus,

Leider habe ich den Kurs verpasst, aber wenn Du mal wieder irgendwann einen Kurs gibst wäre ich sehr sehr interessiert und würde mich freuen wenn Du mir bescheid gibst. (Michael.Hellemann@web.de) Ich bringe dann auch ein paar Allgäuer Spezialitäten mit...

Viele Grüße,
Michael

justus

Beitrag von justus »

guude,

Jeremy und ich projektiern gerade einen kurs für anfang märz. wenn die interessenten mal ihre bitte themenwünsche posten könnten?
gut holz, justus.

Heinrich Werner

Beitrag von Heinrich Werner »

Hallo Justus, ich hatte auch Deine letzte Veranstaltung verpaßt. Als Maschinen-Freak bin ich leider zu selten hier. Spräche was dagegen einen 2. Hobelkurs Anfang März zu veranstalten? Ich denke es würden sich ohne Probleme wieder genug Interessenten finden. Gruß
Heinrich

justus

Beitrag von justus »

guude,
wir haben beim letzten mal mit interessierten auch einiges an maschinentechnik und -sicherheit durchgenommen, die frage ist, wieviele wollen welche themen.
gut holz, justus.

Antworten