Kauf Excenterschleifer

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Michael Hild

Re: Starmix

Beitrag von Michael Hild »

[In Antwort auf #73588]
Es kann auch sein, dass es mit den Festool Schläuchen funktioniert, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Der Starmix kann beutellos betrieben werden, das stimmt. Aber das Entleeren des Gerätes ist dann mit viel Dreck verbunden. was mich enorm stört sind die Verschlüsse. Liegt da ein Krümelchen dazwischen, funktioniert die Verriegelung nicht mehr.

Moin Heiko,

mit einem Festool Schlauch wird es besser, aber mit dem RTS bekomme ich oft noch eine gewischt.

Mit dem entleeren hast Du recht, das geht nicht so gut. Ich bin aber zu geizig Beutel zu verwenden, daher sauge ich den Behälter einfach mit der Absauganlage leer.

Grüße

Michael

Dirk Boehmer
Re: Starmix

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #73588]
Hallo Heiko,

der Starmix ARD 1425 ist für Antistatik vorbereitet. Du musst dann nur noch den
entsprechenden Schlauch anschließen.

--
Dirk

Christian-p

Re: Kauf Excenterschleifer - Metabo SXE 425

Beitrag von Christian-p »

[In Antwort auf #73569]
Hallo Jürgen,

mein PEX270AE hat sich vor ein paar Monaten auch schlafen gelegt. Nachfolger ist ein Metabo SXE 425 Turbotec geworden mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Abtragsleistung liegt über dem Bosch, das Oberflächenbild ist sehr gut (war es beim Bosch aber meiner Meinung nach auch).

Mein Sauger (Metabo) passte bei Bosch und natürlich auch bei dem neuen Schleifer. Wird dann bei deinem Bosch Sauger wohl auch so sein.

Viele Grüße

Christian

Antworten