[In Antwort auf #68407]
Hallo alle zusammen;
Von meiner Seite aus bringe ich den MAFELL DuoDübler mit Anlegeschiene auf's Treffen und etwas Holz zu Vorführen, schon in Winkel geschnitten, mit.
Außerdem ULMIA Gestellsäge mit drei Sägeblättern (Japan, Fein und Grob) - Pedder darf mir dann das Grobe schärfen, das Feine ist noch vom letzten Mal gut ;->
Aus meinem Bestand von Hobeln bringe ich ECE Reform-Putzhobel und 6er ANANT mit Eisen von GERD FRITSCHE mit und natürlich den kleinen Einhandhobel mit schräg gestelltem Eisen von VERITAS, (Skew Block Plane).
Da sich das Treffen auch immer wieder um Jockel und seine HEGNER Kleindrechselbank dreht, bringe ich mein Golfzeug mit will sagen, Super NOVA2 Futter mit reichlich Zubehör und HSS-Eisen von DIETER SCHMID. Ein paar Stücke Obstholz für kleine mittlere Schalen habe ich auch schon bereit gelegt. Okay jetzt ist es raus: seit gut einer Woche golfe ich ... ;->
Ein paar Wünsche hätte ich auch noch:
Wie schon geschrieben, wenn Roland Heilmann 'ne kleine WOODRAT mit bringen könnte, wäre super. Vielleicht könnte Harald Welzel ganz, ganz feine Steine (so ab 12000 mitbringen) mich würde das mal reizen bei mir hört's bei 10000 auf. Außerdem hätte ich gerne mal die Schrägbeitel von MHG ausprobiert, Heiko wenn du so gut wärst. Ach ja könntest du deine Schleifhilfe von VERITAS mit Rund und Schrägeinsatz mit bringen. Tja, Edelhobel und Nobelsägen werden ja hoffentlich genug zu Testen da sein da freu ich mich schon ganz arg drauf.
Auf das die Sonne scheint, ein tolles Treffen wird und ich das größte Stück Fleisch vom Grill bekomme ich bekomme jetzt schon richtig Hunger, wenn ich nur daran denke und dann noch frisches Faßbier dazu Träume werden war --- Danke schon mal im voraus an Gero und die Darmstädter ihr seid einmalig ...
Mit wahnsinniger Vorfreude, viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle
Werkzeugwünsche fürs Holzwerkertreffen
Re: Werkzeugwünsche fürs Holzwerkertreffen
Hallo Helle,
Timo ist so nett und bringt zwei Kluppen mit: ich zeige Dir noch mal wie es geht, und dann darfst Du! :o)
Liebe Grüße
Pedder