Einstellbare Winkel

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Wolfgang Jordan
Homepage mit FrontPage

Beitrag von Wolfgang Jordan »

Hallo Volker,

das kann ich gut verstehen, daß du keine Lust hast, dich mit HTML-Details zu befassen. Ich sehe das auch bei mir, daß die Homepage einen guten Teil der Werkstattzeit auffrißt.

Ich habe mal in meinem FrontPage (Version 4.0) nachgeschaut, ob es eine Einstellung gibt, die sicherstellt, daß deine Seiten auch von Netscape-Nutzern dargestellt werden können. Und siehe da, es gibt sie. Unter Extras -> Seitenoptionen -> Kompatibilität kann man die Browser einstellen, für die die Seite erzeugt werden soll. Wenn man da einstellt 'Sowohl Internet Explorer als auch Navigator', dann sollten die meisten Besucher zufrieden sein. Und wenn man dann noch bei den Browserversionen auswählt 'Browserversionen 3.0 und später' (nicht '4.0 ...'), dann kann man manche Spielereien erst gar nicht einbauen, die viele Benutzer sowieso nicht sehen können.

Ich habe das jetzt so ausführlich geschrieben, weil es sicher noch andere gibt, die es betrifft. Am besten ist natürlich, wenn man gleich HTML lernt und alles von Hand macht, aber siehe oben!

Viel Spaß trotzdem beim Homepage-Bauen!

Gruß, Wolfgang

Volker Hansen

Re: Homepage mit FrontPage

Beitrag von Volker Hansen »

Hallo Wolfgang, Danke für den Tip. Ich werde es ausprobieren. Schöne Grüße Volker

Antworten