Moderner Tisch
-
Hallo Volker!
Ich hätte den Tisch gerne ein etwas länger gemacht. Der Überstand zwischen Tischbein und Stirnseite ist mir etwas klein.
Wenn ich die Beine aber weiter nach innen gesetzt hätte, könnte ich in der Mitte keine zwei Stühle mehr nebeneinander unterbringen.
Ohne Ansteckplatten kann man bequem mit 6 Personen am Tisch sitzen. Mit beiden Ansteckplatten dann mit 10 Personen, dann wird es aber schon etwas kuschelig.
Also wenn ich alles etwas in die Länge hätte strecken können, hätte es mir besser gefallen - aber dazu ist leider kein Platz.
Liebe Grüße
Berthold
-
Re: Moderner Tisch
Hallo Berthold,
also bei 140 cm musst Du Dir jedenfalls keine Sorgen machen, dass der Tisch zu klein ist - ich weiß ja nicht, wie groß oder klein Deine Familie 👪 ist, aber wenn 6 Leute bequem am Tisch sitzen können ist das super. Dass der Überstand etwas zu klein sei finde ich jetzt nicht und ist Geschmackssache. Ausserdem hast Du den optimalen Kompromiss zwischen den Gegebenheiten und Deinen Vorgaben erreicht bei gleichzeitig optisch sehr ansprechendem Ergebnis UND haptischer Freude - das ist der Unterschied zwischen vorgefertigtem Industrie Produkt und einem handwerklich maßgeschneiderten Möbelstück.
Mir gefällt der Tisch ausnehmend gut-Gratulation!
Viele schöne Stunden daran im Kreis Deiner Familie wünscht Dir
Volker, der Handschuhschreiner.
P.S.: Bei Familienfeiern ist es meiner Erfahrung nach je "kuschliger" je schöner!
Re: Moderner Tisch
[In Antwort auf #81738]
Moin!
Meist gefällt mir nicht viel an den Werken anderer. Aber hier passt einfach alles! Einfach ein schönes Stück Möbel. Da kann ich mir vor meinem Umzug noch ein wenig Inspiration abholen.
Du hast von der Umsetzung und Optik her alles so gemacht, wie ich es auch machen wollen würde. Ich muss auch ab und an Holz auf diese Weise abrichten und planen. Es dauert zwar, aber es geht ganz gut, wenn man nicht genug Platz für passendes Werkzeug hat.
Einzig beim Holz würde ich eher zu Esche greifen. Aber das ist ja von der Maserung her nicht so weit auseinander.
Gruß,
Amadeus
Moin!
Meist gefällt mir nicht viel an den Werken anderer. Aber hier passt einfach alles! Einfach ein schönes Stück Möbel. Da kann ich mir vor meinem Umzug noch ein wenig Inspiration abholen.
Du hast von der Umsetzung und Optik her alles so gemacht, wie ich es auch machen wollen würde. Ich muss auch ab und an Holz auf diese Weise abrichten und planen. Es dauert zwar, aber es geht ganz gut, wenn man nicht genug Platz für passendes Werkzeug hat.
Einzig beim Holz würde ich eher zu Esche greifen. Aber das ist ja von der Maserung her nicht so weit auseinander.
Gruß,
Amadeus