Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
In der Bedienungsanleitung meiner Bandsäge (INCA) ist auch angegeben, die Sägezähne über das obere Laufrad überstehen zu lassen (siehe Bild). Das ist auch gut einstellbar - zumindest bei Bändern breiter als 10 mm.
Allerdings laufen die Sägezähne auf dem unteren Rad vollständig auf der Bandage. Ist das nicht ein Widerspruch? Das untere Rad ist ja fix lässt sich gar nicht einstellen. Davon abgesehen gibt es aber eigentlich kein Problem damit.
Hallo Falk, herzlichen Dank dafür, kommendes Frühjahr gehe ich das an. Zum verkleben (vulkanisieren) ist es jetzt zu kalt. Ob Auswuchten notwendig ist vermag ich nicht zu sagen. Eine Vorrichtung zum Propeller auswuchten hab ich aus dem Modellbau. Das müsste auch mit den Rädern gehen. Das Blatt läuft auf dem unteren Rad auch falsch, genau so wie es Matthias beschrieben hat - noch ne Baustelle :-) Gruß Peter