Einladung Maschinenkurs 20.10.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christophl

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Christophl »

[In Antwort auf #69864]
Hallo Justus,

Danke für die Einladung. Würde gerne teilnehmen. Ich habe ein Projekt, von dem schon eine Zeichnung existiert.
Falls noch Platz ist, würde ich diese mitbringen. Freue mich auf den Kurs und andere Forumsteilnehmer persönlich kennenzulernen.

Gruß

Christoph

justus

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von justus »


guude,

klar, komme bei!

gut holz! justus.

justus

Re: Bestätigung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von justus »


guude,

so, bald ist es soweit, ich hoffe auf ein vielkopfiges munteres erscheinen am Sa.
sollte noch jemand spezielle holzwünsche haben, am Fr. hohle ich ohnehin noch einiges bei meinem holzhändler.
auch eine maschinenbearbeitung, die der eine oder andere daheim nicht machen kann, können wir am Sa. noch mit erledigen.

wer noch nicht weis, wo er hinfahren soll, e-mail an mich oder mit "tischelerei justus seligenstadt" den gockel befragen.

gut holz! justus.

Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Bestätigung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Marc Corsaro »


Hallo Justus,

Ich kann am Samstag leider nicht kommen, da meine Hammer anstatt am Freitag nun doch am Samstag kommt!

Ich wünsche allen anderen viel Spaß!

Joachim Thiel
Beiträge: 188
Registriert: Di 25. Okt 2016, 14:52

Re: Bestätigung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Joachim Thiel »


Hallo Justus
nochmals danke,es war schön bei Dir und in Deiner Werkstatt .
Auch dank an Deine Frau für Ihre Gastfreundschaft .
Ich hab kein Eisenschwein, werde aber Deine Tipps und vor allem die Sicherheitsratschläge
bei den nächsten Bastelarbeiten mit meiner Dosenblechcombi aus Ichenhausen beachten.
Gruß Joachim und gerne wieder


Juergen Monien
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Bestätigung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Juergen Monien »


Hallo Justus,

vielen Dank nochmal für die vielen tollen Ideen heute.

Ich muß mir mal echt so eine Meßuhr nachbauen, allerdings scheinen die Dinger wirklich nicht ganz billig zu sein mit mehr Hub.

Fehlt mir immer noch meine gebrauchte Tischfräse, da suche ich immer noch.

Gruß Juergen

Christophl

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Christophl »

[In Antwort auf #69790]
Hallo Justus,

Herzlichen Dank für Deinen Maschinenkurs. Das Wetter war fast zu schön, um auch noch Deine Freizeit in der Werkstatt zu verbringen.
Als Teilnehmer habe ich mehr gelernt durch Deine vielen Ratschläge, als ich im Selbststudium mit wochenlangem Probieren in der
eigenen Kellerwerkstatt nicht selbst erfahren kann. So viele Tips, ich hoffe, ich habe zumindest die meisten im Gedächtnis speichern können.

Sag bitte Dank auch Deiner Frau für die gastfreunliche Aufnahme und die Stärkungen zwischendurch.

Gruß

Christoph

Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Frank Rinne »


Hallo Justus,

kann mich nur anschliessen, habe eine Menge gelernt und vielen Dank für Deine Zeit und an Deine Frau für das leckere Mittagessen.

Viele Grüsse aus Rheinhessen

Frank

Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von Michael K. »

[In Antwort auf #69790]
Hallo Justus,

möchte mich ebenfalls anschliessen, das war ein wirklich interessanter Tag in Deiner Werkstatt, die Anfahrt hat sich sicher gelohnt.

Ebenso besten Dank für die nette Gastfreundschaft und Grüsse an Deine bessere Hälfte!

Michael K.

justus

Re: Einladung Maschinenkurs 20.10.

Beitrag von justus »


guude,

es freut mich, dass es allen etwas gebracht hat und spaß machte! meine frau dankt ebenfalls für den guten appetit!

wenn sich eine werkstatt findet, fasse ich einen nachmittag im kölner raum im kommenden frühjahr ins auge, dort sind ja einige enthusiasten beheimatet.
nach absprache sind auch einzeltermine hier bei mir möglich.

gut holz! justus.

Antworten