Holzhandwerk Nürnberg - Abendprogramm
-
Re: Vorschlag der Ortskundigen?
Hallo Heiko,
das könnte klappen:-)
Gruß Dietrich
-
[In Antwort auf #67812]
Bin am Freitag auch auf der Messe und hätte nichts dagegen vor der Heimfahrt mich zu stärken und noch ein bisschen zusammenzusitzen.
steht den schon was fest?
Stephan
Bin am Freitag auch auf der Messe und hätte nichts dagegen vor der Heimfahrt mich zu stärken und noch ein bisschen zusammenzusitzen.
steht den schon was fest?
Stephan
-
[In Antwort auf #67806]
Hallo Dietrich,
wie gesagt, würde mich nicht als "Orts"kundigen bezeichnen.
Sehr gut essen und trinken kann man aber in Nürnberg, z.B. (nur ein Beispiel!) in der Wirtschaft "Barfüßer". Ist auch recht bequem und einfach von der U-Bahn aus zu erreichen.
http://www.barfuesser-nuernberg.de/index.html
Mit der U-Bahnlinie 1 (die "Blaue") ab Messe bis zum Hauptbahnhof, dann den Ausgang Richtung Königsstr. (Innenstadt/Altstadt) nehmen, ca. 200 m nach dem Aufgang sieht man linker Hand ein außergewöhnlich großes Gebäude mit wirklich imposanter Dachkonstruktion - die Mauthalle.
Die Mauthalle war ein ehemaliger Kornspeicher und wurde Anfang der 1500er Jahre erbaut, jedoch während des furchtbaren Luftangriffes am 2.Januar 1945 wie weite Teile der Nürnberger Altstadt fast vollkommen zerstört.
Im Keller der Mauthalle befindet sich besagte Wirtschaft (Adresse: Hallplatz 2).
Parkplätze sind zwar vorhanden, allerdings abgesehen von den Parkhäusern innerhalb der Altstadt mitunter etwas problematisch. Am einfachsten zu erreichen vom Parkaus Sterntor in der Grasersgasse.
Würde allerdings die U-Bahn empfehlen.
Gruß, Andreas
Hallo Dietrich,
wie gesagt, würde mich nicht als "Orts"kundigen bezeichnen.
Sehr gut essen und trinken kann man aber in Nürnberg, z.B. (nur ein Beispiel!) in der Wirtschaft "Barfüßer". Ist auch recht bequem und einfach von der U-Bahn aus zu erreichen.
http://www.barfuesser-nuernberg.de/index.html
Mit der U-Bahnlinie 1 (die "Blaue") ab Messe bis zum Hauptbahnhof, dann den Ausgang Richtung Königsstr. (Innenstadt/Altstadt) nehmen, ca. 200 m nach dem Aufgang sieht man linker Hand ein außergewöhnlich großes Gebäude mit wirklich imposanter Dachkonstruktion - die Mauthalle.
Die Mauthalle war ein ehemaliger Kornspeicher und wurde Anfang der 1500er Jahre erbaut, jedoch während des furchtbaren Luftangriffes am 2.Januar 1945 wie weite Teile der Nürnberger Altstadt fast vollkommen zerstört.
Im Keller der Mauthalle befindet sich besagte Wirtschaft (Adresse: Hallplatz 2).
Parkplätze sind zwar vorhanden, allerdings abgesehen von den Parkhäusern innerhalb der Altstadt mitunter etwas problematisch. Am einfachsten zu erreichen vom Parkaus Sterntor in der Grasersgasse.
Würde allerdings die U-Bahn empfehlen.
Gruß, Andreas
Sehr guter Vorschlag!!!
Hallo miteinander,
das Wichtigste hat Andreas weggelassen:
Der Barfüßer (früher Mautkeller) hat eine eigene Brauerei, so daß Ihr hier so ziemlich das beste Bier in ganz Nürnberg bekommt! Es lohnt sich schon deswegen, dort einzukehren!
Gruß, Ralf (Ortskundiger...;-)
-
War Lecker
Hallo Andreas,
danke für den Tipp und die Führung bis zur Haustür des Barfüßer. Das Essen war lecker!
Gruß
Heiko
Re: War Lecker
für nächstes jahr hätte ich dann auch noch einen vorschlag, der aber nur sinn macht, wenn die lokalität nicht zu voll ist: "Der Spießgeselle" am rathaus. war auch sehr gut und erstaunlich preiswert.
[In Antwort auf #67876]
Hallo Andreas,
ein überaus guter Tip, vielen Dank!
Und sogar die Apfelschorle war sehr gut, was außerhalb Hessens oft schwierig ist:-)
Gruß Dietrich
Hallo Andreas,
ein überaus guter Tip, vielen Dank!
Und sogar die Apfelschorle war sehr gut, was außerhalb Hessens oft schwierig ist:-)
Gruß Dietrich
-
Hallo Heiko, hallo Dietrich,
optimal, wenn die Wirtschaft eurem Geschmack entsprochen hat!
Es hat mich außerordentlich gefreut, euch kennengelernt zu haben.
Bis demnächst und viele Grüße, Andreas