Treffen in München
War da
Hallo Zusammen,
war heute auf der Hausmesse in der Münchner Kurswerkstatt und habe mir gleich eine MT55cc mitgenommen. Damit war ich schon die Nummer 3, die diese Säge heute gekauft hat. Der Vertreter von Mafell meinte auch, daß sich die Säge gut verkauft. Werde sie in den kommenden Tagen testen. Freu mich schon, endlich mal gerade Schnitte machen zu können, hatte bisher nur eine Stichsäge.
Das Aerofix-System gab's auch zu sehen, ist schon beieindruckend, da wackelt in der Horizontalen nichts.
Auch die neue Stichsäge von Mafell konnte man anschauen. Die liefert wirklich einen rechtwinkligen Schnitt, da kommt meine Festool nicht mit. In der Holzwerken vom Juli/August, die man mitnehmen konnte stand ja auch gleich ein Bericht über diese schmucke Stück, doch über 400 Euro sind schon eine Menge Holz...
Des weiteren vom Dickvertreter noch gelernt, wie ich die Metallringe gescheit über meine japanischen Stemmeisen bekomme. Er meinte, einfach das Stemmeisen in ein Stück Holz schlagen (45° zu den Fasern) und dann von oben vorsichtig mit einem Hammer 2-3mm runterschlagen, dann nach außenhin schlagend das Holz über den Metallring klopfen.muß ich auch ausprobieren.
Der Weg von Regensburg hat sich also für mich gelohnt.
Grüße
Clemens
Re: War da
Hallo Clemens,
ich habe mir die MT55cc vor etwa 2 Monaten zugelegt (incl. zweiter Führungsschiene mit Verlängerungsstück und den zwei Spannzwingen). Der Preis war schon etwas heftig, aber die Säge ist zugegebenermaßen genial, das Arbeiten damit macht einen riesen Spaß und die Ergebnisse finde ich super. Insofern war der Preis recht schnell vergessen.
Gruß,
Alex
-
Re: ..und ging mit Duodübler heim
[In Antwort auf #53605]
Hallo
ein toller Tag. Ich konnte viel ratschen mit Leuten die ich kannte und auch mit netten 'woodworker' die ich kennenlernte. Roland hat dan Tag wieder ganz toll gestaltet. Auch waren die Vertreter der Firmen sehr nett und hilfbereit. Ich konnte dadurch wieder Einiges, was nicht so klar war, für mich klären.
Ich ging dann tatsächlich mit dem Duodübler heim incl. Dübellehre. Damit aber nicht genug.... Die Verleihung der Preise um 16:00... Ich sitz' da, freu mich mit den Gewinnern der Preise 5-2, denk mir so für mich ... 'toll wenn man so ein Geschenk bekommt', und dann bei der Ziehung des Hauptgewinns....mein Name.
Es ist das erste Mal das ich was gewonnen habe, und konnte es Anfangs gar nicht so richtig fassen. Es war eine Akkubohrmaschine im Systainer für um die 400, von Mafell. Mein Smiley hielt die ganze Autofahrt an, bis ich zu Hause war.
Es war für mich ein toller Tag... der mich nochmal meinen Wunsch gestärkt hat mein Werkstattfest Mitte/Ende Oktober, zu machen. Mehr Info's darüber folgen in Kürze.
Viele Grüße
Richard
Hallo
ein toller Tag. Ich konnte viel ratschen mit Leuten die ich kannte und auch mit netten 'woodworker' die ich kennenlernte. Roland hat dan Tag wieder ganz toll gestaltet. Auch waren die Vertreter der Firmen sehr nett und hilfbereit. Ich konnte dadurch wieder Einiges, was nicht so klar war, für mich klären.
Ich ging dann tatsächlich mit dem Duodübler heim incl. Dübellehre. Damit aber nicht genug.... Die Verleihung der Preise um 16:00... Ich sitz' da, freu mich mit den Gewinnern der Preise 5-2, denk mir so für mich ... 'toll wenn man so ein Geschenk bekommt', und dann bei der Ziehung des Hauptgewinns....mein Name.
Es ist das erste Mal das ich was gewonnen habe, und konnte es Anfangs gar nicht so richtig fassen. Es war eine Akkubohrmaschine im Systainer für um die 400, von Mafell. Mein Smiley hielt die ganze Autofahrt an, bis ich zu Hause war.
Es war für mich ein toller Tag... der mich nochmal meinen Wunsch gestärkt hat mein Werkstattfest Mitte/Ende Oktober, zu machen. Mehr Info's darüber folgen in Kürze.
Viele Grüße
Richard
-