[In Antwort auf #38627]
Hallo,
meine negativen Erfahrungen mit einer Lutz kannst du mit Sicherheit über die Suchfunktion aufrufen. Lass die Finger davon!
Gruß
Heiko
Lutz Formatkreissäge, Multifunktionsmaschinen
-
-
Willkommen Chris - Kurpfalz Stammtisch?
[In Antwort auf #38627]
Hallo Chris,
na das ist ja nun endlich mal einer in der Heidelberger Nähe. Nun sind wir zu 4 (Georg & Helle noch). Meine Werkstatt ist auch so ein Schlauch 2,40 auf 6 m. Ich bin auch noch am einrichten meiner Werkstatt. Wir können uns ja mal bei einem Bier austauschen? Vielleicht hat Georg und Helle sowie die Mannheimer auch Lust?
Sonst stimme ich den anderen zu - lieber eine gescheite. Wer billig kauft kauft zweimal. Die Metabo (PKU 250 das ist der Nachfolger der 1693) habe ich schon mal probiert die ist schon ganz OK. Bei der kannst du wenn du dich beim Gebrauchtkauf nicht übers Ohr hauen lässt, eigentlich kein Geld kaputt machen. Die bekommst du ohne Preisverfall wieder los.
Grüße aus Heidelberg - Michael
Hallo Chris,
na das ist ja nun endlich mal einer in der Heidelberger Nähe. Nun sind wir zu 4 (Georg & Helle noch). Meine Werkstatt ist auch so ein Schlauch 2,40 auf 6 m. Ich bin auch noch am einrichten meiner Werkstatt. Wir können uns ja mal bei einem Bier austauschen? Vielleicht hat Georg und Helle sowie die Mannheimer auch Lust?
Sonst stimme ich den anderen zu - lieber eine gescheite. Wer billig kauft kauft zweimal. Die Metabo (PKU 250 das ist der Nachfolger der 1693) habe ich schon mal probiert die ist schon ganz OK. Bei der kannst du wenn du dich beim Gebrauchtkauf nicht übers Ohr hauen lässt, eigentlich kein Geld kaputt machen. Die bekommst du ohne Preisverfall wieder los.
Grüße aus Heidelberg - Michael
Re: Willkommen Chris - Kurpfalz Stammtisch?
Hallo Michael
Das mit dem Stammtisch hatte ich schon einmal ins Auge gefasst. Da es ja doch einige hier im Forum aus der Kurpfalz gibt, wäre ein Stammtisch oder zumindest gelegentliche Treffen sicher interessant. Wenn jemand aus dem Raum Heidelberg -Mannheim ein gemütliches Lokal kennt, in dem man sich treffen kann, würde ich die Terminkoordination übernehmen.
Jetzt aber um noch einmal auf Christians eigentliches Problem zurück zu kommen. Eine sogenannte Montagesäge wie die Mafell Erika oder die Preciso von Festool und neuerdings die UK333 und Uk 290 von Metabo sind durchaus überlegenswerte Alternativen. Sie sind allerdings, teilweise recht deutlich, über den 1000 angesiedelt die du angepeilt hast. Von allen drei Herstellern gibt es übrigens Maschinen mit 70 mm Schnitthöhe und mit 50-60mm Schnitthöhe. Mafell bietet bisher als einziger Hersteller auch noch eine Maschine mit 85 mm Schnitthöhe an.
-
Dank für Euer herzliches Willkommen. Ein Treffen fände ich gut. Wäre nett alle mal persönlich kennen zu lernen. Es gibt da in HD eine Gastsätte hinter Volkswagen Bernhardt, falls den jemand kennt. Ist eine gut geführte Sportgaststätte. Adresse kann ich besorgen. Die servieren auch ganz gutes Essen. Ist aber nur ein Vorschlag.
CU Christian
-
Hallo zusammen,
da in Heidelberg wohnend und werkelnd, bin ich auch dabei wenn es darum geht mal persönlich Erfahrungen auszutauschen.
Gruß Henrik