Werksbesichtigung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Claus-W. Häbel

Bandsäge BS 0633

Beitrag von Claus-W. Häbel »

[In Antwort auf #220]
Hallo.

ich bin auf der Suche nach neuen Gummireifen für die Rollen dieser Bandsäge (die sind porös und schleifen ..), kann aber nirgendwo einen Link oder Händler finden, der diese Säge überhaupt noch hat ...

Wer kann mir ssagen, wo ich entsprechende Ersatzteile bekommen kann ?

Gruß, Claus

ich bekomme auch noch ne Abrichte und eine Formatsäge von Metabo von meinem Vater, daher wäre so eine Art Ersatzteilhändler nicht schlecht ..

ps:
leider nix mit lokalem hersteller und Werkbesichtigung - wohne in Holzminden - ca. 55 km nördlich Kassel ...



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Bandsäge BS 0633

Beitrag von Dietrich »


Hallo Claus,

willkommen im Maschinenforum von Woodworking!

Ich vermute Du hast die alten Beiträge aus 2003 über eine Suchmaschine gefunden:-)

Meine Empfehlung wäre, entweder sich bei der Technik-Hotline bei Metabo zu erkundigen, welche Teile bei den Fehlfunktionen der Bandsäge getauscht werden sollen, oder gleich den Reperaturservice anmailen und dort Erkundigungen einholen: http://www.metabo.de/Reparaturservice.113.0.html

Bei Bedarf bekommt man auch eine Teileliste zugesandt.

Eine absolut sichere Bank ist es die Maschine selbst zum Service zu bringen, dort wird die Maschine in einen Zustand versetzt, den man getrost als neuwertig bezeichnen kann.

Eine solche Fahrt, gerade bei der Mitnahme mehrerer Stationärgeräte, sollte sich auch von Kassel lohnen.
Ein Teilnehmer hier im Forum, nimmt selbst eine Fahrt von Hamburg in Kauf.

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Magnums Deines Vaters, und bin mir sicher das diese wieder in Ordnung zu bringen sind!

Bei weiteren Fragen, gerne hier oder per Mail anschreiben, werde helfen so gut es geht.

Gruß Dietrich


Antworten