Vorteil von Markengeräten

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Herbert S.

Re: Vorteil von Markengeräten ELU MOF 11-1

Beitrag von Herbert S. »

Hallo Marit
du brauchst keine Reduzierhülze, sondern eine Spannzange für deine Maschine.
Da die Fa. Elu mittlerweile von der Fa. Dewalt übernommen wurde, wende dich bitte an diese.
Die Spannzangen werden nach wie vor vertrieben.
Auch in der Ersatzteilbesorgung für Elu gibt es bei der Fa. Dewalt keinerlei Probleme.

Gruß Herbert

Gerhard

Re: Vorteil von Markengeräten

Beitrag von Gerhard »

[In Antwort auf #18439]
Hallo Franz,

Du meinst sicher 1/2", oder? Irgendwann wird es bei mir auch eine große Oberfräse geben. Dafür wünsche ich mir 8mm, 12mm und eine 1/2" Spannzange. Damit sollte der Fräserauswahl keine Grenze mehr gesetzt sein.

Wenn Du ernsthaft über eine Anschaffung einer "günstigen" Marken-OF (z.B. Freud oder CMT, evtl. aus England eingeführt) können wir vieleicht gemeinsam verhandeln.

Muß aber bei mir noch ein bißchen warten.

Viele Grüße,
Gerhard

Franz Kessler

Re: Vorteil von Markengeräten

Beitrag von Franz Kessler »

Hallo Gerhard
Ich will mir auch Zeit lassen, der Reinfall mit der Huyndai steckt mir noch in den Knochen. Ich kann jetzt die Metabo in meinen Tisch einbauen, zwar nicht an allen drei Stationen, aber so habe ich nicht so eilig.
Die Spannzangengröße strebe ich auch so an, wie Du sie geschildert hast, das eine solche Maschine auch etwas Power haben muss, ist klar.
Gruß Franz

Antworten