Festool CS 50 oder CS 70?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Edi Kottmair

Re: Festool CS 50 oder CS 70?

Beitrag von Edi Kottmair »

Hallo Marc,

die große VB 650 natürlich, weil da meine OF montiert ist.

Viele Grüße von
Edi

Marc Corsaro

Beitrag von Marc Corsaro »

Danke für die Antwort!

Ist das Maßband das original von Festo?? Habe jetzt endlich beim großen versteigere einen langen ANschlag bekommen, mit dem alten, stabilen PRofil! Inkl. Anschlagreiter und Zusatzklemmung! Jetzt brauche ich nur noch so ein Maßband!

Außerdem will ich mein BAsis 5 Modul auf den neuen Anschlag der BAsis 5A bzw 6 umrüsten. Wie wird denn der neue Anschlag befestigt?? Kannst Du eventuell mal Bilder davon machen?? So wie ich das bis jetzt gesehen habe, müsste ich nur 2 BEfestigungsbohrungen in die Grundplatte machen! Eventuell währen die MAße hierfür auch hilfreich.

Danke schonmal!

Edi Kottmair

Beitrag von Edi Kottmair »

Hallo Marc,

mein Maßband im WRA ist von Festool. Aber die Skala steht auf dem Kopf, denn die Festool Leute sind nicht in der Lage, "rechts nach links Maßbänder" aufzutreiben. Solche gibt es z.B. bei http://www.ds-messwerkzeuge.de/produkte.html .

Deine Basis 5 Frage verstehe ich nicht ganz. Ich habe auch keinen neuen Anschlag, deshalb kann ich auch keine Fotos liefern. Meine Basis 6 ist schon einige Jahre alt.

Viele Grüße von
Edi

Marc Corsaro

Beitrag von Marc Corsaro »

Mein ANSchlag ist noch mit den Holz-Anschlägen und er wird von 2 Zusatzklemmungen gehalten! Der neue ist da doch ein bisschen präziser einstelbar!

Achso,
danke für den Link!

Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Hallo,

Mich würde jetzt die damalige Entscheidung interessieren! 50 oder 70 oder cms

Danke!
Lorenz Summa

Antworten