Grathobel *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Uwe.Adler

Statement

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo Klaus,

Keine Entschuldigung notwendig. Dir meinen herzlichsten Dank für die anerkennenden Zeilen. Dieses Lob von Dir freut mich sehr.

Seitdem ich das Forum vor ca. vier Jahren entdeckt habe, sind mir durch die Beiträge meine Vorbilder immer klarer geworden. Die Messlatte liegt sehr hoch, durch Beiträge von Pedder und Dir für den Sägebau, Gerd mit seinen wundervollen Hobeln, Marc und seine Realisierung von schönen Möbeln, Esat und seine kunstvolle Umsetzung von Handwerkzeugen, Friedrich in der Anleitung zur Werkzeughandhabung, Franz in der erweiterten Handhabung von Werkzeugen zur harmonischen Formgestaltung von Holz, Wolfgang mit der Wissensbank zum Hobel und dessen Geschichte und den vielen anderen Beitragsschreibern, die ihre Kenntnisse und Ratschläge hier fundiert zur Verfügung stellen.

Sie haben mich weitermachen lassen, in kleinen Schritten auf dem Weg in Richtung Eurer Klasse und es ist noch ein weiter Weg. Ja, ich habe nicht umsonst das Wort „Holzpassion“ für meinen Blog gewählt. Diese Tätigkeit mit dem Holz ist erfüllend und gibt mir eine tiefe Zufriedenheit.
Schön, dass Du es so wahrgenommen hast. Ich wünsche mir, mich noch lange mit Holz beschäftigen zu können und was alles drum herum notwendig ist.

Vielen Dank nochmals und herzliche Grüße
Uwe

Antworten