Schmiege reinigen
Re: Schmiege reinigen
hallo Alexander,
die Meinungen gehen hier im Forum auseinander und ich möchte keine neue Debatte eröffnen.
Aber meine Meinung aus über 50 jähriger Erfahrung ist : Hände weg von allem, was Silikon enthält.
Ich bin für das ursprüngliche : http://www.ballistol-shop.de/Ballistol-Oel-und-Spray_B_S_252.html?XTCsid=7d68743f057746fd6e6668eeb6bff2eb
gruss
r.
-
Aha!
Ballistol Silikonöl und Ballistol Pflegeöl, wie Du es empfiehlst, sind also nicht dasselbe!
Gut zu wissen! Lese mir die Seite mal genau durch und dann muss ich schauen, wo man das in Good old Austria bekommt.
Danke für die Hinweis!
LGAS
Hallo Alexander,
schau einmal hier: http://www.feinewerkzeuge.de/pflege.htm. Etwas herunter scrollen, da findest Du eine Variante.
Herzlichen Gruß
Uwe
-
Hallo,
ich kann das normale Ballistol Öl auch nur empfehlen. Es schützt die Hobeleisen und entfernt kleine Roststellen, sehr universell einzusetzen.
Grüße
Christoph
Danke, Christoph,
da habe ich das Nächstliegende glatt übersehen...
gruss!
reinhold
-
[In Antwort auf #133732]
Danke, Dieters Feine Werkzeuge Seite kenn ich, nur das mit der Werkzeug Pflege hab ich noch nicht gesehen.
Wieder was gelernt....
Danke Euch allen.
LGAS
Danke, Dieters Feine Werkzeuge Seite kenn ich, nur das mit der Werkzeug Pflege hab ich noch nicht gesehen.
Wieder was gelernt....
Danke Euch allen.
LGAS
-
Re: Schmiege reinigen *LINK*
[In Antwort auf #133722]
Oha -- da hab ich mich aber schon ein wenig erschreckt und gleich weitergesucht. Info siehe Link.
Schoene Gruesse
Joerg
Vorsicht: Ballistol greift Messing an!
Oha -- da hab ich mich aber schon ein wenig erschreckt und gleich weitergesucht. Info siehe Link.
Schoene Gruesse
Joerg
Balistol und Messing
Hallo Jörg,
wenn man das Balistol auf dem Messing stehen lässt, gibt das wirklich eine grüne Patina.
Man könnte es also nehmen um Messing zu reinigen, aber sollte es besser vollständig entfernen.
Zum Reinigen und Polieren von Messing gibt es aber auch Besseres als Balistol.
Autosol Metal Polish ist mein Favorit, da es nicht so einen penetranten Geruch hat, wie andere Polituren.
Klaus hat damit sogar schon Holz poliert. Glaub ich.
Liebe Grüße
Pedder