Spannsäge

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Heinz Kremers

Re: honi soit qui mal y pense

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #130394]
Hallo Lukas,

locker übersetzt:
Wer schlechtes dabei denkt ist selbst ein Schwein!

Ich hätt wahrscheinlich die mail incl. Absender hier ins Forum gestellt damit jeder sich ein Bild von so einem Moralapostel machen kann.

Laß Dich nicht beirren. Das Forum verträgt so was bisher und es fällt allenfalls mal ne lockere Bemerkung dazu.

Gruß
Heinz

Lukas Simet

Beitrag von Lukas Simet »

Hallo Heinz,

Nein sowas mach ich dann auch nicht, ich finde jeder kann seine Meinung sagen, und wenn er es nicht öffentlich tut dann soll man es auch nicht öffentlich machen,

und vielleicht wollte mich ja der Absender blos vor bösen Kommentaren warnen.

Gruß

Lukas

Heinz Kremers

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Lukas,

mit fast 65 sieht man das Ganze wohl etwas lockerer, weil man genug von solchen Moralaposteln als wahre Heuchler kennengelernt hat: Sitzen z.B. jeden Sonntag in der Kirche, sind Vorstand im Pfarrgemeinderat, halten sich aber neben der Frau noch ne Freundin, wollen einem aber erzählen, wie man sich moralisch korrekt verhalten soll.

Bei vielen Dingen, die man so sieht könnte man sich irgendwelche Schweinereien ausdenken. Aber wer ist denn zu verachten? Wer sich in guter Absicht eine Form ausgedacht hat oder wer beim Anblick auf schlechte Gedanken kommt??

Gruß
Heinz

Antworten