Herkules Mini-Hobelbank

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Dirk Boehmer
Re: mir kommt sie auch bekannt vor... :-)

Beitrag von Dirk Boehmer »

Hallo Jörg,

darunter ist nicht mal Estrich, sondern eine einfache Betonplatte von ca.
15cm Stärke. Die Fliesen sind Feinsteinzeug aus der Billigecke, die habe
ich auch im Keller. Bisher habe ich noch keine Schwierigkeiten damit gehabt.
Ein Schaden wäre hier aber auch nicht so schlimm wie in der Küche.

--
Dirk

Michael_E

Fliesenboden

Beitrag von Michael_E »

Hallo Jörg,
wenn die Fliesen ordentlich verklebt sind und nicht hohl
liegen gibt es m.E. keine Bedenken.
Gruß Michael

Joerg Bullmann

Re: Fliesenboden

Beitrag von Joerg Bullmann »

Wohnung gemietet. Decken nicht Beton. Und wie professionell die Fliesen gelegt wurden weiss ich auch nicht. Da bin ich eher vorsichtig... wahrscheinlich ein wenig pingelig sogar... :-)

Das bringt mich auf ein anderes Thema: gestern kam per Post ein Papiersack Mischkorund Koernung 80. Neben den bereitliegenden Kanalklinkern koennte ich damit doch dem Laminatboden sicher auch ein schoenes Seidenmattfinish verpassen, oder? Hi hi.

J.

Pedder
Kanalklinker

Beitrag von Pedder »

Hallo Jörg,

wenn es an das Klinkerschleifen geht: eine simple Betonplatte für die ersten Gänge hilft enorm. Deren Fläche ist schon plan und man kann ganz anders ausholen.

Magst Du (sofern nicht eaby oder amzaon) die Quellen für Kanalklinker und Mischkorund mitteilen?

Liebe Grüße
Pedder

Joerg Bullmann

Re: Kanalklinker

Hi Pedder,

Klaro, hier isses:

Kanalklinker: Raab Karcher Darmstadt. 4 Stueck (bei meinem Glueck mache ich einen irgendwie kaputt) 3.19 Euro. Laut Lieferschein 16.8 kg, gefuehlt 35 kg. Passten gerade so in meinen Tagesrucksack und zu Hause brauchte ich erstmal ein frisches T-Shirt.

Mischkorund bei Oberflaechentechnik Seelmann in Dessau. Allerdings gefunden und bestellt ueber die 'Bucht'. Alles problemlos.

Gruesse
Joerg

Joerg Bullmann

Re: Was genau bedeutet sehr erschwinglich? :o)

[In Antwort auf #128760]
Wir haben die Bank fuer 195 Euro + Mwst. bekommen. Dieser Preis ist inklusive Lieferung. Haben das Ding aber direkt dort abgeholt, weil wir eh vorbeikamen.

Gruesse
Joerg

Michael_E

Beitrag von Michael_E »

Schade, im Verteiler hatte ich geschrieben dass ich auch Interesse an den Klinkern habe, vielleicht hast Du es aber auch überlesen. Vermutlich wären die aber eh nicht noch zusätzlich in deinen Rucksack gegangen, ich höre raus dass du nicht mit dem Auto unterwegs bist. Kannst Du mir sagen ob Raab Karcher die Klinker vorrätig hat?, dann könnte ich am Dienstag vor dem Stammtisch dort hinfahren und mich eindecken.

Gruß,
Michael

Joerg Bullmann

Hallo Michael,

Ich hatte es nicht uebersehen. Allerdings bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und es haette einfach hinten und vorn nicht gepasst -- war so schon knapp und ich sah meinen Rucksack vorm geistigen Auge schon einfach abreissen und runterplumpsen. Ist aber alles gutgegangen.

Raab Karcher ist in der Pfnorrstrasse. Obacht, die machen schon um 17 Uhr zu. Du kannst da ja mal anrufen, aber im Allgemeinen haben sie wohl welche zu liegen. Speziell wo Du auch nur ganz wenige brauchst. Ich habe sie jedenfalls nicht bestellt und es war kein Problem.

Beste Gruesse
Joerg

Michael_E

Beitrag von Michael_E »

Danke für die Info. Zeitlich passt das ja denn ich muß um 18:00 Uhr ja schon wieder wo anders sein.

Gruß,
Michael

Antworten