Kombi Fa. Susemihl

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Frank Dieter Hein

Re: Kombi Fa. Susemihl

Beitrag von Frank Dieter Hein »


Hallo,
besteht noch Bedarf an den Fotos für Abdeckung und Absaugstutzen
Susemihl SU 260?

Ich habe selbst auch ein Problem mit der Kettenführung des Hobel Vorschubs.
Der Vorschub für die Dickte funktionierte plötzlich nicht mehr. Nachdem ich diverse Lager gewechselt habe, gibt es aber immer noch das Problem mit der Führung der Antriebskette
Die Einsicht ist leider nur von der Seite durch die abgenommeme Schutz Wand möglich (oder wenn zerlegt von oben). Ich wäre dankbar für ein paar Fotos der Ketten und Keilriehmen Führung (bitte an meine email Adr.).
Frank Hein


Willli

Fa. Susemihl

Beitrag von Willli »

[In Antwort auf #1016]
Hallo,
ich habe auch ein Problem, nämlich wüßte ich gerne die Anschrift der Fa. Susemihl.
Ich habe eine Kreissäge SU 300 H im Jahre 1978 gekauft und möchte mit der Fa. Susemihl in Kontakt treten.
Über Internet-Suchmaschine etc. konnte ich leider keine Anschrift finden.
Wissen Sie vielleicht die Anschrift dieser Firma oder eine andere Firma, die Susemihl-Geräte verkauft?
Besten Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß Willi Meier


Udo Mach

Re: Kombi Fa. Susemihl

Beitrag von Udo Mach »

[In Antwort auf #24939]
Hallo,
ich habe eine SU 260 geerbt, leider ohne Betriebsanleitung.
Die Firma exestiert nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen,
dass ich diese Teil richtig nutzen kann??
Im Voraus besten Dank für die Mühe.
Udo Mach


Bernd Böpple

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von Bernd Böpple »


Guten Tag zusammen,
auch ich habe eine SU 260 von 1971.
z. Zt. benötige ich einen kompl. Satz Keilriehmen und eine Anleitung zur Montage. Wer kann mir damit weiterhelfen
Danke für Eure Mühe
Bernd Böpple



Frank Dieter Hein

Re: Kombi Fa. Susemihl

Beitrag von Frank Dieter Hein »


Hallo,
Das Thema Nutzung ist relativ einfach, aber am besten per Telefon erzählt.
Am besten die Festnetz Nr. u. Erreichbarkeit an meine E- Mail Adresse und ich melde mich dazu.

Gruß
Frank Hein


Brückmann

Fa. Susemihl

Beitrag von Brückmann »

[In Antwort auf #24939]
Habe auch eine robuste Kreissäge, kann sie aber zur Zeit nur eingeschränkt einsetzen, da sie ständig einen Aussetzer har, wenn ich ein schweres Stück Holz auflege. Setzt komplett nach 15 Minuten aus. Kann mir einer weiterhelfen, auch an welche Firma ich mich wenden könnte


MaxS
Beiträge: 1557
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von MaxS »


Ich tippe auf schlichte Motorüberlastung, der Motorschutz fliegt dann raus.


Frido Schmider
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kombi Fa. Susemihl

Beitrag von Frido Schmider »

[In Antwort auf #31806]
Hallo, ich hab' das Problem mit dem Vorschub beim Susemihl Dickenhobel auch. Der Vorschub funktioniert in soweit nicht, als dass das Werkstück ständig "hängen" bleibt, also nicht sauber gleichmäßig durchgeschoben wird. Optisch ist kein Mangel erkennbar, verstellen kann man aber auch nix. Das Teil ist derartig robust, dass es meiner Meinung nach kein Verschleiß sein kann. Bleibt die Frage, was ich da tun kann. Hat jemand da eine Idee?


Beyer Gustav

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von Beyer Gustav »

[In Antwort auf #34338]
Ich habe eine Kreissäge Susemihl SU 300 H. Gestern ist mir der Haubenhalter um die Ohren geflogen u. auch die rote Einlage ist zu erneuern. Möchte mit der Fa. Susemihl in Verbindung treten, finde sie aber mit der Suchmaschine im Internet nicht. Wer kann mir da helfen, bzw. gibt es eine Fa. die die Produkte/Ersatzteile weiter vertreibt?

MfG G.Beyer


Wolfgang
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:02

Re: Fa. Susemihl

Beitrag von Wolfgang »

[In Antwort auf #33338]
Wer kann mir einen Hinweis geben, wo man Ersatzteile für einen Susemihl Mischer
SU 100 L bekommt?


Antworten