Anlaufautomatik für Absauganlage

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
leo prister

Re: Anlaufautomatik für Absauganlage

Beitrag von leo prister »


ersuche sie mir ein angaben über anlaufautomatic und preis mittzuteilen

grüße leo


Peter Keckeis

Re: Anlaufautomatik für Absauganlage

Beitrag von Peter Keckeis »


Hallo Leo,

auf der Homepage von Hammer
www.hammer-maschinen.at
unter Shop/Absaugen/Absaugzubehör/Anlaufautomatik erste Position

Gruß Peter



Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Re: Anlaufautomatik für Absauganlage

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo Leo

Derzeit bei mima für 119€ inkl. Mwst.in der Aktion. Du kannst sowohl mit 230 als auch mit 400V eine 230 oder 400V Steckdose schalten.

lG Jörg


Kai Schäfer

Re: Anlaufautomatik für Absauganlage

Beitrag von Kai Schäfer »


Hallo an alle,

ich hatte auch so was ähnliches habe in meiner Werkstatt ne Stehende Palttesäge von Striebig die hat das schon dirn einen so genanten (Potenzialfrein Schaltkontakt) ich habe einfach mein Vater gefragt der ist Elektromeister der meinte, benutz einen Schaltkasten mit 3x 3Pol und 1x 1Pol Sicherungsautomaten und einem 3 Phasen Relais.
Aufbau Sicherung Säge ist klar Sicherung Steuerspannung 230V geht die Phase zur Maschine und kommt wieder zurück (Extra Leitung) diese wird am Relais auf A1 angeschlossen auf A2 kommt der Nullleiter meistens Blau aus dem 2 3Pol Sicherungsautomat geht ihr auf das Relais der Ausgang des Relais geht auf die Aubsaugung.
Bei 1 Phasiegen Maschinen ist das fast genau so, ihr müsst dann nur ne Wandlerspule in die Leitung die zur Säge oder sowas auch immer, bauen diese erkennt wenn die Maschine Strom verbraucht und zieht dan das Relais wieder an ist dann auch sowas wie ein Potenzialfreier Kontakt nur halt selbst gebaut.

Liebe Grüße
Kai Schäfer


Antworten