Mann mit Spitzhut und Rolle

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Marc Waldbillig

Re: Mann mit Spitzhut und Rolle

Beitrag von Marc Waldbillig »

Wolfgang,

Vielen Dank! Hut ab vor deiner Leistung! Eigentlich fehlen mir die Worte.

Gruß, Marc

Stefan Wagner
Re: Mann mit Spitzhut und Rolle

Beitrag von Stefan Wagner »

Respekt! Und Danke für die Arbeit.

Viele Grüße

Stefan

Ronald Maly

Re: Herzlichen Dank auch

Beitrag von Ronald Maly »

[In Antwort auf #105446]
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die ganzen Links. Es freut mich daß hier ein Freund mit viel Leidenschaft und Akribie so eine Menge an Daten für uns Werkzeugliebhaber zusammengetragen hat. Danke recht schön; und übrigens, ich finde gerade mal nur " um so a weng rumzuschnüffeln" finde ich die Links schön. All die Werkzeuge und Zusatzinfos.
Na dann erst wenn es an Hobelfirmenbestimmungen geht...

Hat mich gefreut, und werde ich sicher drauf zurückgreifen.

Freundliche Grüße

Ronald

Wolfgang Jordan
Re: Herzlichen Dank auch

Beitrag von Wolfgang Jordan »

Ja, etwas Leidenschaft braucht es schon. Zum Glück gibt es viele Gleichgesinnte auf allen Gebieten, und so kann man heute im Internet Informationen finden, an die man früher nicht rangekommen wäre.

Arbeit ist es nicht so viel gewesen, wie es aussieht. Ich habe ein gutes OCR-Programm, und so beschränkt sich der Aufwand im Wesentlichen auf Einscannen und Korrekturlesen. Mittlerweile bin ich gut in Übung;-)

Es gibt noch einige Seiten mit Bildmarken, vor deren Umsetzung ich mich bisher gedrückt habe, weil der Aufwand wesentlich höher ist. Die Anfänge sind hier zu finden:
http://www.holzwerken.de/museum/hersteller/bildmarken.phtml

Vielleicht sollte ich einfach die Scans ins Netz stellen und darauf vertrauen, daß eventuelle Interessenten DSL haben.

Gruß, Wolfgang

Antworten