[In Antwort auf #103892]
Hi!
Wer's grösser braucht: Bei Saturn Hansa gibt es einen Wasserkocher, der eine Warmhaltefunktion hat und eine digitale Temperaturanzeige. Der kostet ca. 45,- EUR und fasst max. 1,5 Liter Wasser. Ich habe den Deckel, den Griff und den oberen (engen) Behälterrand abgesägt und nun passen Töpfe mit bis zu 1,5 l Fassungsvermögen rein. Die Temperatur pendelt schön +/- 2-3 °C um den eingestellten wert und das Ganze macht voll Sinn. Und es kostet im Vergleich zu den "prof." Leimkochern nicht mal ein Drittel!
Mein Leimkocher
Re: 63° - 64° reichen
Hallo Forumsfreunde,
vielen Dank besonders @ Christof, fuer die Vorschlaege/Tips. Ich benoetige meist nur kleine/kleinste Leimmengen und mit einem pro Leimwaermer musste ich zuviel Leim benutzen, da selten gebraucht habe ich ca 90% weggeworfen. So etwas habe ich schon immer gesucht.
Zu der Temperatur, die Leimtemperatur, ist wenn der Leim einigermassen fliest unkritsch, wenn das Holz warm genug ist. Leimversagen ist nach meinen Erfahrungen mehr auf zu kaltes Holz zurueckzufuehren.
Wuensche allen haltbare Leimverbindungen.
mfg
Ottmar
Re: Mein Leimkocher
[In Antwort auf #103892]
super idee mit dem flaschenwärmer. bin schon die ganze zeit auf der suche nach einem leimkocher. "deinen Leimkocher" werd ich gleich mal probieren. danke für dise anregung.
super idee mit dem flaschenwärmer. bin schon die ganze zeit auf der suche nach einem leimkocher. "deinen Leimkocher" werd ich gleich mal probieren. danke für dise anregung.
Re: Mein Leimkocher
Hi,
dann muss der Hausherr sein Sortiment nur noch um Babyzubehör erweitern :-)