Antworten auf einen Beitrag!

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Josef Hillebrand

Antworten auf einen Beitrag!

Beitrag von Josef Hillebrand »

An alle Forumsteilnehmer!

Ich bin hier eher passiver als aktiver Teilnehmer, da ich mehr Metaller als Holzwurm bin.
Ich möchte aber als Hobbydrechsler und Heimwerker noch einiges dazu lernen und deshalb besuche ich regelmäßig dieses Forum.
Eines verstehe ich nicht so ganz, obwohl ich die Forumsregeln gelesen habe.
Warum gibt es hier Forumsteilnehmer, die alle 3 bis 5 Minuten eine Antwort zu einem Beitrag schicken??????????
Siehe Schärfbeitrag von Friedrich Kollenrott.
Ich finde den Beitrag auch super, bin aber der Meinung eine Antwort sollte schon reichen! Oder gibt es für jede Antwort Bonuspunkte?

Gruß Josef Hillebrand

Wolfgang Jordan
Re: Antworten auf einen Beitrag!

Beitrag von Wolfgang Jordan »

Hallo Josef,

normalerweise kommt das nicht vor, da hat sich Christof wohl von seiner verständlichen Begeisterung über Friedrichs Schärfanleitung hinreißen lassen. Bonuspunkte gibt's nicht für viele Beiträge, höchstens einen besseren Platz auf der Liste der Top 10:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/topstats
Aber da steht Christof sowieso schon unangefochten auf Platz 1.

Ansonsten finde ich, daß unser Forum hier ein sehr angenehmer Diskussionsort ist. Da geht es in anderen Foren wilder zu. Also wenn wieder mal was passiert, was einem nicht paßt: einfach entspannt zurücklehnen, Popcorn aufmachen (wer's mag) und warten, bis es vorübergeht.

Gruß, Wolfgang

Christof Hartge

Beitrag von Christof Hartge »

Lieber Josef,
da du mich nun angesprohen hast:
normalerweise antworte ich in der Sache auch nur einmal. Allerdings war Friedrichs Artikel ziemlich lang, so lang wie Artikel im Forum normalerweise nicht sind. Ich hätte also erstens nur eine kurze Antwort geben können: Etwa "Alles super" Ich finde das wäre einem solchen elaborierten Beitrag nicht gerecht geworden. Ich hätte zweitens, alle meine Antworten in eine zusammengeschrieben, dann wäre es wiederum eine sehr lange Antwort geworden, die nicht gut am Computer zu lesen ist. Also habe ich ausnahmsweise einmal alles in einzelne Beiträge aufgeteilt. So könnten Leute, die der gleiche Punkt interessiert an der Stelle gleich weiter diskutiereb. So war's und finde es auch nicht schlimm. Als virtuelle Selbstdarstellung war es jedenfaslls nicht gedacht.

Übrigens, Dieter, Oliver. Muß es diese "Top 10" eigentlich geben? Ist mir eher peinlich

Viele Grüße, Christof.

max Seiler

Beitrag von max Seiler »

[In Antwort auf #98795]
Ich möchte mich ja nicht breit tun. Ich bin blutiger Anfänger und verfolge seit einiger Zeit dieses Forum.

2 Beiträge haben mich geradezu begeistert.
Taming of the scrued von Christof Harge und die Schärfanleitung von Dieter Schmid.

Ich finde dass es schon einen Unterschied macht ob sich jemand, der etwas zu sagen hat und dies mit einem hohen Zeitaufwand für uns zusammenstellt, oder ob es jemand ist der nun halt auch lebt.

Weiter so Christof und Dieter.

Bernhard Kühnen

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #98795]
Hallo Josef,

ich finde, es ist normal, daß wenn Gleichgesinnte sich zusammentun uns austauschen, eine Menge philosophiert wird. Allerdings ist es gerade in diesem Forum in einem angenehmen Rahmen.

Mir jedenfalls macht es Spaß, anderen (in meinem begrenzten) Umfang helfen zu können, aber auch Hilfe von anderen anzunehmen. In einem ganz konkreten Fall,konnte ich durch Dietrich Bauschs Hilfe eine Menge Geld sparen.

Gruß
Bernhard

Thomas Jacobi

Beitrag von Thomas Jacobi »

Hallo Josef, willkommen

auf "Bonuspunkte" Stellung zu nehmen ist im Endeffekt kein Popcorn wert, auch wenn jeder gern mal was Lustiges sagen möchte.

Danke sagen ist auch nichts verkehrtes und zwar besonders an Leute wie Friedrich und Christof die, Top 10 hin oder her, hier eindeutig zum Rueckenmark dieser Gemeinde gehoeren. Und zwar was den Inhalt und das Sachwissen angeht, was die freundliche und umsichtige Form angeht, ebenso wie auch die gewisse Nuance an Nuechternheit und mitunter Witz all jener Eigenschaften die eben einen gern zu lesenden Poster wie Christof und Friedrich ausmachen. Ein recht herzliches Danke an beide und weiter so.

Und, Josef, als Metaller hast Du vielleicht Wertvolles beizusteuern, tu Dir keinen Zwang an uns Deine Kenntnisse in relevanten Bereichen auf ungezwungene Weise zugaenglich zu machen.
Mit freundlichem Gruss,

Thomas Jacobi

Antworten