Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
vor einiger Zeit hab ich hier schonmal ein Schmuckkästchen vorgestellt, hier ein weiteres in anderem Design. Es kann natürlich auch für etwas anderes als Schmuck verwendet werden.
Bei dem Holz des Korpuses bin ich mir gar nicht sicher um was es sich handelt. Die Füllung und das Gestell sind aus Mahagoni und der Griff aus Mooreiche.
[In Antwort auf #88927] Gefällt mir sehr gut - schönes, schlichtes aber dennoch interessantes Design. Und solche Projekte sind immer gut, um in Übung zu bleiben und Holzreste zu verwerten.
die Oberfläche ist gewachst, was genau es für ein Wachs war weiß ich im Moment gar nicht. Die seidenmatte Oberfläche passt ganz gut zu dem Design finde ich.