Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #83754]
Hallo Gemeinde,

der Termin rückt näher und ich arbeite gerade an der Teilnehmerliste, welche dieses Jahr NOCH (!) eher klein ist. Also, meldet euch an, meldet euch an, meldet euch an!!!

Vor allem von den Darmstädtern brauche ich noch belastbare Angaben über die Besuchsdauer!!!
Insgesamt also alles wie immer:-)

Ich bin in den letzten Wochen durch Beruf und Familie ein wenig ausgebremst worden....die Familie ist jetzt im Kurzurlaub, also habe ich Zeit mich zu kümmern. Am Wochenende schicke ich allen angemeldeten Teilnehmern eine Mail mit Infos.
Die Darmstädter Brauereien haben mir aber bereits zugesagt, ihr Kontingent anzupassen, sprich zu erhöhen:-)

Ich warte auf eure Meldungen, bislang sind verbindlich dabei:

Georg Lang

Jörg Münker Siegen

Klaus Kretschmar Allgäu

Markus Müller Miltenberg

Sabine Müller Miltenberg

Pedder

Marco

Markus Pilzecker

Christian Lohmann Siegen

Michael Meyer Stuttgart

Alexander Frey Freiburg

Uwe Merz Darmstadt

Sven Cornelius Darmstadt

Lukas Cornelius Darmstadt

Eric Neumann Darmstadt

Achim Armbruster Darmstadt

Gero Meyhöfer Darmstadt

Dietlind Meyhöfer Darmstadt

Paul Meyhöfer Darmstadt

Timo Billinger

Bildet wenn möglich Fahrgemeinschaften, danke.
Salate und mitgebrachtes nehmen wir gerne. Das spreche ich dann mit euch direkt per Email ab, sobald Ihr Bescheid gebt.

Fleisch, Bier und Getränke sind knapp ausreichend vor Ort ;.) Wein mag ich nicht und hab ich nicht. Vegetarisch und Vegan koche und grille ich gerne, aber nur auf Zuruf, also auch hier bitte Bescheid geben!

Beste Grüße

Gero



Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Gero,

ich weiß zufällig, dass Gerd Fritsche an dem WE auch in Darmstadt ist. Glaubst Du nicht, dass er vorbei schaut? :-)

Klaus

thomas d.
Beiträge: 117
Registriert: Di 2. Jan 2018, 21:02

Re: Sehr schön

Beitrag von thomas d. »

[In Antwort auf #83760]
Guten Morgen,

Geht leider leider genauso, ich "muss" in den Urlaub fahren ;)

Nachdem ich letztes Jahr so freundlich aufgenommen wurde, finde ich es sehr schade nicht dabei sein zu können.
Nächstes Jahr wieder!!

Habt ein schönes Wochenende!
Gruß
thomas d.

Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Jockel »


Moin Gero,
ich bin wieder mit von der partie Freitag abend bis Sonntag Mittag.
Gruß Jockel

Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #84338]
Hi Klaus,

glauben tue ich das schon, nur wissen tue ich es noch nicht ;-)
Aber er wird mich sicher noch anrufen diesbezüglich, evtl. habe ich dann auch noch ein Plätzchen frei für ihn ;-)

Beste Grüße

Gero

Michael Meyer
Beiträge: 408
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Michael Meyer »

[In Antwort auf #83754]
Hallo Gero,

danke für die Infos.

An alle: ich wollte im nächstgelegenen Hotel ein Zimmer buchen, und bekam die Info, dass sie bis Oktober komplett ausgebucht sind.

Bis bald,
Michael

Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Sägeschärfeinführung

Beitrag von Jörg Bullmann »

[In Antwort auf #83757]
Hi Pedder,

Wenn es wirklich Menschen gibt, die meine Sägeschärfeinführung
sehen wollen, bringe ich alles mit, aber nur auf Anforderung, ich reise
nämlich mit der Bahn an.


Also mich täte es interessieren. Aber vielleicht könnte man Dir das Schleppen erleichtern, gleich ein kleines Projekt draus machen und vor Ort eine wenigstens behelfsmäßige Feilkluppe bauen? Ich bräuchte sowas nämlich eh noch.

Was haeltst Du davon?

Schoene Gruesse
Joerg

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Auch ich wollte schon im Mai buchen. Hotel KM war da schon bis Oktober ausgebucht. Der Weiße Schwan ist an diesem WE komplett wegen einer Hochzeit belegt. Mit einiger Mühe bekam ich noch ein mehr oder weniger privates Zimmer in Arheilgen.

Klaus

Stephan Dausien
Beiträge: 46
Registriert: Do 23. Jul 2015, 17:10

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Stephan Dausien »

[In Antwort auf #84336]
Ich werde auch wieder Teilnehmen, eine (kurze) Visite am Freitag Abend auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und am Samstag das volle Programm, der Sonntag ist leider schon anderweitig verplant.

pedder

Re: Sägeschärfeinführung

Beitrag von pedder »

[In Antwort auf #84353]
Hallo Jörg

Ich hoffe in Bezug aus die kluppe auf Timo oder Klaus. Bring doch bitte eine Säge und vielleicht eine passende Feile mit

Liebe grüße aus der Schweiz
Pedder

Antworten