Schubladenauszug
Schubladenauszug
Hallo miteinander,
möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andy, bin 36 Jahre alt und relativ neu in Sachen Möbelbau. Ich plane derzeit eine Kommode mit drei kleinen Schubladen. Um links und rechts Platz zu spüren möchte ich die Schiene gern unterhalb anbringen. Leider finde ich hierfür in Deutschland nur die etwas teureren Systeme von Blum u.a. Daher meine Frage, gibt es so etwas hier auch in Deutschland zu kaufen:
link entfernt, bitte die Regeln beachten
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Andy
Schubladenauszug
Hallo Andy, herzlich willkommen auf woodworking.de.
Deinen netten Beitrag wollte ich nicht komplett speren,
aber der link entspricht nun einmal nicht den Regeln.
Liebe Grüße
Pedder
-
Re: Schubladenauszug
Hallo Andy,
herzlich willkommen bei den Holzwerkern. Ich habe Dir einen Link per Mail geschickt. Vielleicht wirst Du dort fündig.
Viele Grüße
Olli
Hallo, vielen Dank für den Link, Olli.
Hier nochmal eine Konkretisierung: Ich suche einen Schubladenauszug, den man unter der Schublade anbringen kann und der nicht seitlich neben der Schublade, sondern vorn und hinten am Rahmen der Kommode angebracht werden kann.
Schubladenauszug
[In Antwort auf #78636]
Hallo Pedder, danke für's Verschieben. War mir bei dem Link auch nicht sicher, ob ich den posten darf. Allerdings ist das ganz ohne bildhafte Darstellung recht schwer zu erklären. Weiterhin wurde mein Thementitel - aus welchen Gründen auch immer - durhc mein (ehem.) Passwort ersetzt. Weißt Du, wie das möglich ist?
Hallo Pedder, danke für's Verschieben. War mir bei dem Link auch nicht sicher, ob ich den posten darf. Allerdings ist das ganz ohne bildhafte Darstellung recht schwer zu erklären. Weiterhin wurde mein Thementitel - aus welchen Gründen auch immer - durhc mein (ehem.) Passwort ersetzt. Weißt Du, wie das möglich ist?
keine Ahnung
Hallo Andy,
Dein Passwort kann keiner außer Dir lesen. Das musst Du da schon selbst eingetragen haben.
ICh habe den Betreff mal geändert.
Liebe Grüße
PEdder
-
Re: Schubladenauszug *MIT BILD*
[In Antwort auf #78643]
Hallo Andy
wie elegant soll es sein?
im vergangen herbst hab ich für ein kleines werkzeugschränkschen was selbst gebastelt
na ja kein 100% auszug ,dank messfehler sind es aber denoch 97-98 % geworden
eventuell gibts ja noch eine ähnliche aber wohnzimmertaugliche lösung
gruss joachim

Hallo Andy
wie elegant soll es sein?
im vergangen herbst hab ich für ein kleines werkzeugschränkschen was selbst gebastelt
na ja kein 100% auszug ,dank messfehler sind es aber denoch 97-98 % geworden
eventuell gibts ja noch eine ähnliche aber wohnzimmertaugliche lösung
gruss joachim

Re: keine Ahnung
Ok, danke. Vielleicht habe ich es versehentlich ins falsche Feld kopiert.
Hallo Joachim,
wow, das sieht schon sehr gekonnt aus. Dafür fehlen vermutlich sowohl die Fähigkeiten als auch das Werkzeug. Bin eigentlich auf der Suche nach einer ganz einfachen Schiene, die vorn (Schubladenrahmen) und hinten (Rückwand) an der Kommode angebracht wird.
Aber danke für den Input. Vielleicht ist das ja mal was, wenn ich etwas weiter fortgeschritten bin.
-
Guude,
außer den klassischen Holzführungen gibt es drei moderne Typen.
http://www.lignoshop.de/schubkaesten-auszuege/
Was die seitliche Rollenführung an Platz seitlich benötigt, braucht die Unterflurführung in etwa unten.
Am sparsamsten ist die Kugelführung, besonders wenn sie eingenutete wird, hat dafür keine Funzen wie Push to open oder eine Endeinzugsfunze,
Deren Qualität lässt auch häufig zu wünschen übrig.
Gut Holz! J.