Welcher Hersteller vertreibt gute Spax?
-
Welcher Hersteller vertreibt gute Spax?
Moin,
ich muss mein Schraubenregal wieder auffüllen, hatte bisher nur Spaxschrauben von Würth oder die ABC Spax im Regal. Gibt es andere Hersteller, die von der Qualität genau so gut sind?
Grüße
Hauke
Re: Welcher Hersteller vertreibt gute Spax?
Hallo,
nur spax vertreibt spax und nur spax fertigt gute spax!!
da ich hier keine links verbreiten darf will oder so sage ich folgendes: du gockelst nach befestigung und fuchs. da kaufen auch alle kollegen . ist einer der günstigsten oder der . so genau kann ich das nicht sagen. der hat auch spax.
vg johannes
-
[In Antwort auf #75783]
Hallo ich kaufe nur noch Schrauben mit Torxköpfen. Diese wind wesentlich einfacher zu verarbeiten , besonders dann wen es sich um größere Schrauben handelt..
mfg Sepp
Hallo ich kaufe nur noch Schrauben mit Torxköpfen. Diese wind wesentlich einfacher zu verarbeiten , besonders dann wen es sich um größere Schrauben handelt..
mfg Sepp
-
Hallo Hauke!
Ich kann dich verstehen. Würth ist ein wenig teuer. Allerdings ist die Qualität von Würthschrauben auch wirklich unvergleichlich. Ich habe allerdings die Erfahrung machen müssen das ich das, was ich bei anderen Herstellern einspare, doppelt und dreifach, in form von größerem Zeitaufwand wieder draufzahle. Was nützt es dir, wenn du billige Schrauben kaufst und dann dafür immer häufiger ärger mit abgedrehten Schraubenköpfen und ähnlichen stress hast. Letztens habe ich 1kg 120er Nägel im Baumarkt gekauft, die wahren wirklich billig. Ich habe es nicht geschafft einen von diesen Nägeln in ein Stück Fichte zu schlagen, ohne das der blöde Nagen krumm wurde. Mit den Nägeln von meinem normalen Eisenwarenhändler ging das problemlos. Die Nägel waren allerdings drei mal so teuer. Fazit! Das Teuerste an den Arbeitskosten sind die Stundenlöhne. Wenn ich mehr zeit aufwenden muss, spare ich nichts. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Schrauben von Würth.
Herzlichst
Jens
-
mfg Sepp
Die hat Spax aber auch.
Kreuzschlitz oder Philips sind für mich inzwischen irgendwie nur noch Notlösungen.
Mit Schrauben von HSB bin ich ebenfalls zufrieden.
Gruss
Rolf
Solange du günstig an die Würth Schrauben kommst, würde ich bei denen bleiben. Günstigere und bessere habe ich auch noch nicht gefunden.
-
guude,
Abu
Wilhelm Böllhoff
Reisser
*Dresselhaus
*BTS
*Förch
Gut Holz! J:
-
Re: Ich habe es getan :-)
[In Antwort auf #75800]
Moin,
so ich habe mal bei dem genannten Händler bestellt. Preislich ist alles OK. Mal abwarten wie lange die Lieferung dauert. Ich hoffe ich habe jetzt eine sehr lange Zeit Ruhe denn mein Regal ist mit allen Standartgrößen aufgefüllt.
Da ich früher auch schon gute Vorräte hatte, komme ich erst jetzt mit den Torx in Kontakt, werde mal meine Bits umsortieren.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Hauke
Moin,
so ich habe mal bei dem genannten Händler bestellt. Preislich ist alles OK. Mal abwarten wie lange die Lieferung dauert. Ich hoffe ich habe jetzt eine sehr lange Zeit Ruhe denn mein Regal ist mit allen Standartgrößen aufgefüllt.
Da ich früher auch schon gute Vorräte hatte, komme ich erst jetzt mit den Torx in Kontakt, werde mal meine Bits umsortieren.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Hauke
-
* HECO - hier speziell Schrauben mit ändernder Gewindesteigung, aber auch alles andere
gruß uli
-
Hallo Ulrich,
falls du die Heco Unix meinst, die kann ich nicht empfehlen.
habe ca 1000 Stück verarbeitet, aber dann wieder auf die "echten" Spax gewechselt.
das Problem bei den Unix war, dass bei der Befestigung einer Lärchenfassade bei einigen Schrauben (in meinen Augen viel zu vielen, die genaue Zahl kann ich nicht sagen)
der Kopf abgerissen ist, bevor die Schraube ganz im Holz war.
Dann muss man sie mit einer Zange wieder herausdrehen. Äußerst mühsam!
Frohes Spaxen
Johannes