Haftzwischenscheibe Schleifer

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Haftzwischenscheibe Schleifer

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo zusammen!
Bei meinem Kanubau muss ich demnächst die Innenseite des Kanus schleifen.
Dazu hatte ich mir überlegt, dass ich mir eine Haftzwischenscheibe für meinen Metabo-Exenterschleifer zulege, damit ich die Rundungen besser schleifen kann.
Habe mal im Internet gesucht, aber finde nur eine ungelochte weiche Scheibe mit 125 mm.
Funktioniert die Staubabsaugung dann noch? Und welche Schleifpapierblätter nehme ich da? Habe ja auch nur gelochte Blätter.

Herzlichen Dank und Gruß,
Stefan


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Haftzwischenscheibe Schleifer

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

was du suchst nennt sich Interfacepad. Gibt es von Mirka und hat eine Multilochung, so dass de Absaugung eigentlich mit jedem Schleifer funktioniert.

Gruß

Heiko

Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Danke, aber...

Beitrag von Stefan Picker »


Danke, dass ist schon mal ein guter Hinweis!
Leider finde ich das von Mirka nur für 150mm, ich benötige aber 125mm.
Weiß jemand, ob die von Festool auf den Metabo-Exenterschleifer passen?
Danke und Gruß,
Stefan

Tapio Reisinger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:16

Re: Danke, aber...

Beitrag von Tapio Reisinger »


Hallo,

das nennt sich "Pad Saver" von Mirka und gibt es auch in 125mm.

Leider kann ich irgendwie kein Link einfügen. Bekomme jedes mal eine Fehlermeldung. Gockel einfach nach Pad Saver.

Viele Grüße,
Tapio

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Nicht Pad Saver sondern Softauflage

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »


Pad Saver heißen bei Mirka Schutzauflage. Die dienen nur dem Schutz des Teller-Kletts.

Softauflagen findet man auf Seite 62 der Mirka-Preisliste.
Diese gibt es in 5 und 10 mm Stärke.

Gruß Daniel

Ralph Noack
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 14:46

Re: Nicht Pad Saver sondern Softauflage

Beitrag von Ralph Noack »


Hallo Stefan,
ich habe so etwas bei rictools gekauft. Dort nennt es sich soft-pad und ist 10mm oder 20mm dick.
Gruß
Ralph

Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Danke, aber...

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #73970]
Hallo,

es gibt auf jeden Fall auch eine 125mm Variante. Ich habe diese für meinen Dewalt Exzenter gekauft. Die Multilochung passt auf jauch auf Metabo, ebenso auf Bosch und Festool.

Gruß

Heiko

Andreas Schilling
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:13

Pad

Beitrag von Andreas Schilling »


Ich hätte noch sein ein Pad in Ø125mm hier liegen von Festool OVP und unbenutzt, da Fehlkauf - ich hätte ein Ø150mm gebraucht. Umtausch rentiert sich nicht aufgrund des Preises.

Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden

Grüße Andreas

Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Pad

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo Andreas!
Hab dir eine Email geschrieben!
Beste Grüße,
Stefan

Andreas Schilling
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:13

Re: Pad

Beitrag von Andreas Schilling »


Hallo Stefan,

Post ist unterwegs ;-)

Gruß Andreas

Antworten