[
In Antwort auf #73243]
Moin,
der Gewindestummel müsste ja relativ locker in der Bohrung stecken, die Spannung ist ja raus.
Bevor ich das Ding einschicke, würde ich folgendes probieren:
Variante1:
Die Welle mittels Zwinge/Wapuzange o.ä. fixieren und mit einem kleinen Hammer und feinen + scharfen Meißel gegen den Uhrzeigersinn mit Gefühl gegen den Gewindestummel schlagen.
Der Meißel bewegt den Rest der Schraube immer ein Stück gegen den Uhrzeigersinn und irgendwann ist der Stummel dann soweit rausgedreht, dass man den Rest mit ner Zange rausdrehen kann.
Variante2: Mittig den Gewinderest ankörnen und ein kleines Sackloch reinbohren. Wenn vorhanden dann mit einem Linksausdreher den Schraubenrest entfernen oder da die Sache ja nicht sonderlich festsitzt, geht auch einen zur Bohrung passenden Torx Bit rein schlagen und damit dann den Rest entfernen.
Grüße
Michael
PS: Was mir gerade noch einfällt, wenn der Rest wirklich locker ist, reicht es vielleicht schon von oben per Daumen draufzudrücken ( oder was anderes passendes) und gleichzeitig zu drehen um mehr Grip aufzubauen, könnte man noch ein Stück Gummi oder doppelseitiges Klebeband unterlegen. Funktionert aber nur, wenn Schraube wirklich nur locker drin.