Bonner Holzwerkertreff

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinz Kremers

Bonner Holzwerkertreff

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo,

nachdem ich meine diversen Wehwehchen auskuriert habe können wir mal loslegen:

Habe gerade mal mit dem Klais-Mitarbeiter gesprochen und für eine Besichtigung die Termine 22.6., 29.6. oder 13.7. avisiert.
Anfang der Woche klärt er ab, welche Termine frei wären.

Geplant ist gegen 10 Uhr eine Besichtigung der Orgelbaufirma Klais in Bonn zu machen (ca. 2 Stunden). Dabei sollte die Gruppe bei max. ca. 15 Personen liegen, weil die Räumlichkeiten teils beengt sind und größere Gruppen kaum von einer Person "beschallt" werden können.

Anschließend können wir uns bei mir zu einem Grill zusammensetzen, Ende offen.

Bitte teilt mir mit, wenn ihr kommen wollt und ggf. welche Termine nicht passen.

Gruß

Heinz

Frank Rinne
Re: Bonner Holzwerkertreff

Beitrag von Frank Rinne »

Hallo Heinz,

bin dabei, alle Termine passen für mich.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank

Uwe.Adler

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo Heinz,

erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Es ist eine ganz tolle Möglichkeit, bei einem renommierten Orgelbauer einmal hinter die Wände zu schauen. Schön, dass Du Dich für uns verwendet hast.

Zu den Terminen, ich habe an allen angebotenen Tage Zeit und freue mich schon sehr auf den Besuch.

Mit herzlichen Grüßen

Uwe

Albert

Beitrag von Albert »

[In Antwort auf #73140]
Hallo Heinz,

prima dass unser Treffen einschließlich der Besichtigung bei Klais konkret wird.
So weit ich es überblicken kann, passen bei mir alle drei vorgeschlagenen Termine. Ich freue mich drauf.

Grüße aus Swisttal

Albert

Heinz Kremers

Hallo,

da das Forum am Wochenende gestört war hier noch mal der Hinweis vom Freitag auf unseren geplanten Besuch bei Orgelbau Klais in Bonn:

Hallo,

nachdem ich meine diversen Wehwehchen auskuriert habe können wir mal loslegen:

Habe gerade mal mit dem Klais-Mitarbeiter gesprochen und für eine Besichtigung die Termine 22.6., 29.6. oder 13.7. avisiert.
Anfang der Woche klärt er ab, welche Termine frei wären.

Geplant ist gegen 10 Uhr eine Besichtigung der Orgelbaufirma Klais in Bonn zu machen (ca. 2 Stunden). Dabei sollte die Gruppe bei max. ca. 15 Personen liegen, weil die Räumlichkeiten teils beengt sind und größere Gruppen kaum von einer Person "beschallt" werden können.

Anschließend können wir uns bei mir zu einem Grill zusammensetzen, Ende offen.

Bitte teilt mir mit, wenn ihr kommen wollt und ggf. welche Termine nicht passen.

Gruß

Heinz

vkr_de

Beitrag von vkr_de »

Hallo Heinz und alle anderen,

danke das Du Dich so einsetzt. Von meiner Seite aus gehen alle vorgeschlagenen Termine.

Beste Grüße

Volkmar

Gerhard

Bitte auf die Namen achten *NM - Ohne Text*

Beitrag von Gerhard »

Michael Abraham

Beitrag von Michael Abraham »

[In Antwort auf #73140]
Hallo Heinz,

auch von mir erstmal Danke für deine Bemühungen. Bei mir geht der 22.6. auf jeden Fall, der 29.6. evtl. da ich am 30.6. in Urlaub düse, demzufolge der 13.7. garnicht. Da bisher alle Rückmeldungen auf "egal welcher Termin" hinauslaufen wäre der 22.6. mein Traumdate. Ich war schon mal da, bei der "Welturaufführung" des Klaisfilms, aber die nachfolgende Führung ist zum großen Teil im Chaos der Besucher untergegangen. Auf das Grillen freue ich mich ebenfalls.... ;-). jast bei se wei... meine Werkstatt ist bald fertig, ich plane ebenfalls eine Einladung an die Gemeinde zum zeigen, können dann nachher oder vorher oder zwischendrin in die Töpferstuben gehen. Mehr dazu nach meinem Urlaub Ende Juli/Anfang August.

Weiterhin gute Besserung und

Grüße von Michi, denn Schreiner machen alles feiner

Heinz Kremers

Re: Bonner Holzwerkertreff 29.6.

Hallo,

das sieht ja nicht nach großem Zulauf aus:-((

Einzig möglicher Termin bei Klais ist der 29. Juni, vormittags gegen 10 Uhr. Leider müßten wir eine offizielle Führung nehmen (mit Markus als Führer) und die kostet 150,- €

Derzeit sind wir gerade mal 6 Personen. Wenn bis heute abend nicht min. 12 Personen zusammen kommen werde ich den Termin, der bis morgen früh nur reserviert ist, nicht festmachen.

Vielleicht können wir ja dann im Herbst noch mal einen Anlauf nehmen.

Gruß

Heinz

Johannes M

Re: Bonner Holzwerkertreff 29.6.

Beitrag von Johannes M »

Hallo Heinz,
der 29.6. passt bei mir auch. Somit bin ich auch gerne mit dabei.

Es grüßt Johannes

Antworten