Platten Schleifen - seltsame Maschine *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Platten Schleifen - seltsame Maschine

Beitrag von Stefan Hintzen »


Hallo Michl,

wenn es nicht am Platz scheitern wird - und Du die Maschine für schmales Geld bekommen kannst, dann greif doch zu.

"Haben wollen ist immer besser als haben müssen und nicht kriegen können" - und die alten Maschinen sind doch unkaputtbar. Mit Sicherheit wirst Du einen Verwendungszweck dafür finden.

Höre einfach auf Dein Bauchgefühl.

Gruß

Steff

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Platten Schleifen - seltsame Maschine

Beitrag von Michl »


Ja hast recht. Wird aber eh noch dauern, bis ich zugreifen kann, da die Werkstatt voraussichtlich erst gegen Ende des Jahres aufgelöst werden wird. Bis dahin wollt ich mich erstmal theoretisch über das Gerät informieren. Aber neugierig bin ich jetzt und um´s auszuprobieren werd ich, wenn der Preis stimmt, wohl zugreifen. Viel Platz wird die Maschin ja nicht brauchen. Als kann ich nix gross verlieren.

Grüße,

Michl



Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Platten Schleifen - seltsame Maschine

Beitrag von Michl »

[In Antwort auf #72934]
Hi Martin,

hast Du eigentlich die gleiche Maschine? Oder eine ähnliche? Vielleicht kannste mal ein Foto davon einstellen.

Falls es die gleiche Maschine ist, hätt ich evtl an der Sägeneinrichtung interesse - wenns soweit ist und falls Du Deine loswerden willst.

Wenn sonst noch jemand zubehör dafür übrig hat, gebt mir bescheid!

Grüße,

Michl

Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Platten Schleifen - seltsame Maschine

Beitrag von Stefan Hintzen »


Hallo Michl,

genauso sehe ich es auch:

Du mußt Dich zum Glück nicht von heute auf morgen entscheiden, also dürfte es keine Kurzschlußhandlung werden, welche Du später bereust.

Verguck Dich bitte nicht allzusehr in die "seltsame" Maschine, denn wenn es sich um eine Werkstattauflösung handelt, dann läuft es gewöhnlich über eine Hyäne mit dicker Brieftasche>knallharte Bedingungen > "Entweder alles für den Preis oder Nichts", davon lebt der Gebrauchtmaschinenhandel

Ich wünsche Dir Glück und berichte irgendwann einmal, ob es was geworden ist

Gruß

Steff

Martin Höche
Beiträge: 371
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Platten Schleifen - seltsame Maschine

Beitrag von Martin Höche »


Hallo

Es ist die gleiche Maschine und du brauchst eine starke Wand und eine kräftige Hilfe um das Teil zu befestigen .Ich habe Löcher durch die Wand gebohrt und die Maschine mit Gewindestangen an die Wand gebracht.Das Teil ist nicht leicht.
Wegen der Sägeeinrichtung, schaun mer mal ,ich bin doch auch so ein Typ " erstmal haben und dann werden wir sehen wofür man es gebrauchen kann"

Gruß
Martin Höche

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Platten Schleifen - seltsame Maschine

Beitrag von Michl »


Alles klar. Hab vollstes Verständnis. Naja - momentan interessiert mich eh die Fräse am meisten. Aber wir werden sehen. Ich berichte, wenns soweit ist.

Grüße,

Michl

Antworten