Maqfell sauger S 25
Maqfell sauger S 25
Hallo zusammen.
Ich habe einen Mafell S 25 Sauger und würde ihn gerne mit einem Dauer- Filtersack ausrüsten. Nun bittet Mafell den leider nicht an. Hat jemand Ahnung ob es einen geegneten Filtersack eines anderen Herstellers gibt, der passen würde.
Der Hintergrund ist, ich benutze den Sauger um meinen Mafell AD 160- Hobel abzusaugen. Bin schon dabei die Papierfiltersäcke mehrfach zu verwenden, ist aber meiner Meinung nach nicht der wahre Jakob.
Wäre toll wenn mir einer einen Tipp geben könnte. Leider ist meine Werkstatt für eine Absauganlage zu klein.
Vielen Dank auch!
Gruß Markus
-
Re: Mafell Sauger S 25
Hallo Markus,
such mal unter "Zyklonabscheider" und "blaue Tonne" hier im Forum.
Gruß
Heinz
Re: Maqfell sauger S 25 *LINK*
Die Möglichkeit ein Zyklon vorzuschalten wurde ja schon erwähnt (eine Bauanleitung findest du z. B. in der neuen Holzwerken). Eine Alternative wäre in wiederverwendbarer Filtersack. Die gibt es z.B. von Superstaubi (siehe Link unten). Für deinen Sauger würde der so auf 60 kommen.
Re: Mafell sauger S 25
[In Antwort auf #72089]
Hallo Marcus
vielleicht auch mal meine andere Bastelarbeit:
http://www.max-mg.de/Kleiner_Staubsack.pdf
mfg. Ulrich
Hallo Marcus
vielleicht auch mal meine andere Bastelarbeit:
http://www.max-mg.de/Kleiner_Staubsack.pdf
mfg. Ulrich
-
Hallo Markus,
wenn es nicht eilt, einfach mal unseren "Ober-Mafell" fragen: Robert Hickman!
(Verzeihung Robert, ist eher ein Ausdruck von Bewunderung)!
Der hat soviel von Mafell, und soviel Ahnung von Mafell, dass ich instinktiv glaube, dass er das auch weiß!
Und ansonsten schadet, wie schon erwähnt, ein Zyklon nicht , sondern reduziert den relevanten Abfall ganz gewaltig!
Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner.
Vielen herzlichen Dank für die Tipps,
vielleicht hat ja H. Hickmann noch den ultimativen Tipp für mich.
Ansonsten ist sowohl der Zyklon als auch der beschriebene Staubsaugerbeutel eine Überlegung wert.
Gruß
Markus