Vorstellung
Vorstellung
Hallo liebe Holzwerker,
da ich nun schon eine Weile bei Euch mitlese, und schon oft sehr froh über die Beiträge in diesem Forum war und bin, habe ich mich heute angemeldet.
Warum ? Naja, meiner Meinung nach geht es hier sehr herzlich zu, und der "fein geschmückte Feststuhl" wird hier nicht ganz so zelebriert. Obgleich diese Maschinen sehr gut sind, bin ich durchaus noch ein Mensch, dem es möglich ist, über Maschinen von Bosch oder anderen Herstellen nachzudenken und mich objektiv zu äußern.
Mein Name ist Andi. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Spaichingen (bei Rottweil). Das Thema Holzwerken hat mir schon immer gefallen. Allerdings nur in der Situation.
Sprich, beim Bau meines Hauses und bei allen möglichen Umbaumaßnahmen. Hier ein Regal, dort ein Dachstuhl, etc.
Ich bin eigentlich gelernter Elektriker. Aber arbeite schon lange nicht mehr in diesem Beruf, sondern habe mich der EDV Welt verschrieben.
Allerdings habe ich natürlich in meinen 6 aktiven Jahren auf dem "Bau" einige Erfahrungen sammeln können und bezeichne mich als guter Handwerker.
Seit ein paar Monaten hat mich das Fieber des Holzwerken gänzlich erfasst. Wie es dazu kam ? Naja, es kehrt langsam Ruhe in meinem Leben ein. Das Haus ist gebaut, das Kind Gott sei Dank gesund und der Job gefestigt.
Angefangen hat alles mit dem letztlichen Kauf einer EB PK 250 Säge. Nachdem ich Wochenlang Forenbeiträge gelesen habe und ich die Ode der Metabo (ich möchte bitte Niemanden persönlich mit dieser Aussage berühren) nicht mehr lesen konnte, ergab sich der Zufall, wirtschaftlich an diese Säge zu geraten. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Säge. Allerdings ist sie "sehr groß" in meiner kleinen Werkstatt und auch sehr kantig und behebig. Ab und an schiele ich neidisch GTS10XC Videos auf Youtube. Wahrscheinlich hätte mir diese Kleine, aber sehr moderne Säge, auch gereicht. Meine PK ist halt noch "Maschinenbau" Stahl und Grün und einfach.
Was ich schade finde ? Man liest über diese sagen wir mal "Maschinenklasse der GTS10/PTS10/MLT100" wenig gutes in rein professionell orientierten Foren, die Neulingen gerne Tips geben. Ich finde das schade. Weil meine Meinung zu dieser Klasse von Maschinen, ganz so verkehrt und gänzlich unbrauchbar können die nicht sein. Sicherlich nichts für die Großschreinerei, aber naja, das ufert aus.
Nun kommt die Zeit, mich mit meinem Hobby zu beschäftigen und meine Fertigkeiten zu erweitern. Und das ohne Betonkübel, Kubikmeterweise Rigibs oder Farbe oder 100 erte qm von irgendwas.
Jetzt kommen die 1000 kleinen Ecken in unserem Haus dran auszubauen mit schönen Zweck und Einbaumöbeln.
Ich freue mich aktiv hier mitzuwirken, nach meinen Möglichkeiten,
es grüßt herzlich
Andi
Re: Vorstellung
Hallo Andi,
Herzlich Willkommen im Forum! Wir benutzen hier Klarnamen. Bitte halt Dich doch auch daran.
Liebe Grüße
Pedder
Hallo Pedder,
kann das irgenjemand für mich ändern ? Von "blues" in "Andi" (obwohl ich im anderen Forum auch Blues heiße)
Weil ich selber kann das nicht ändern.
Vielen Dank
Andi
Hallo Andi,
ob das die Moderatoren können, weiß ich nicht. Aber Du kannst sicher einfach ein anderes Account eröffnen.
Liebe Grüße
Pedder
[In Antwort auf #70702]
So Ihr Lieben Werker,
habe jetzt meinen Namen geändert. Muss erst mal sehen das ich das bei den "Anderen" auch schaffe.
Gruß Andi
So Ihr Lieben Werker,
habe jetzt meinen Namen geändert. Muss erst mal sehen das ich das bei den "Anderen" auch schaffe.
Gruß Andi
Jetzt aber hat es geklappt.
Also für Alle. Ich bin es der Andi
Gruß Andi
-
Hallo Andi,
Willkommen im Forum. Ganz besonders freue ich mich ein Mitglied kennen zu lernen, das in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort Rottweil dazu gestoßen ist.
Ich bin Holztechniker und bin in meiner Werkstatt ganz gut ausgestattet. Bei Interesse können wir uns sicher einmal persönlich kennen lernen.
Würde mich freuen.
Viele Grüße aus Rottweil
Dominik
Hallo Dominik,
Mensch das freut mich auch. Und dann gleich aus Rottweil. Welch herliche Stadt. Es gibt jedes Jahr 2 "Däg", da nennen mich alle nur "Hannes" :-) Ich mag Rottweil sehr :-) Huhuhu
Es goht dagega
Andi
-
Hallo Andi,
das paßt ja wirklich dann triffst Du hier auf einen weiteren Hannes und Gschell.
S ghot dagega HuHuHu
Gruß Dominik
Hallo Hannes,
ich bin ein Hannes mit Quasi "Migrationshintergrund":-)
So jetzt aber genug. Homsa......
Bis demnächst
Gruß Andi