Bin wieder da :-)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Flo Schmuck
Beiträge: 99
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 15:40

Bin wieder da :-)

Beitrag von Flo Schmuck »


Hallo zusammen --> nicht zusammenzucken !

Ohne Forum und Internet is nu ma ächt nix los.
Drum habe ich mir heute einen Internetstick geholt, ihn reichlich aufgeladen und auf Monatsflat umgebucht.
Das Ganze ist zwar gräßlich quälend langsam, aber ich bin wieder da.

Als Projekte habe ich die letzte Zeit ein Messer für meine Tochter gemacht (Rosendamastklinge und rötliches Palisanderholz)
...kann ich leider nicht vorstellen (ging als Weihnachtsgeschenk raus und ich hab keine Fotos gemacht),
ein bisschen rumgedrechselt (klar sind mir die Einzelteile um die Ohren geflogen - seufz)
und die Drechselvorrichtung umgebaut --> neuer Träger für die Werkzeugauflage und ein paar Kleinigkeiten.
Die Schleifmaschine ist jetzt richtig gut geworden:
von einer baugleichen Maschine hab ich den Getriebekasten auf meine Maschine umgesetzt, nachdem ich die Trockenscheibe
entfernt habe.
Darauf laufen jetzt die beiden Lederabziehscheiben von Tormek.

Eigentlich war ich ja ganz schön fleißig.
Ich freue mich, wieder "dabei" zu sein und natürlich auf eure Beiträge.

Seid gegrüßt
vom Flo

Fritz Frie
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:49

Re: Bin wieder da :-)

Beitrag von Fritz Frie »


Hallo,

wie weit bist du denn mit der Holzzahnbürste?

Bernd Zimmermann
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:15

Re: Bin wieder da :-)

Beitrag von Bernd Zimmermann »


Hallo Flo,

schön daß Du wieder dabei bist! Ich freue mich schon auf Deine nächsten Projektvorstellungen.
Ich wünsche Dir (und selbstverständlich auch allen anderen, die hier in diesem Forum mitlesen und Beiträge einstellen) einen guten Start ins Neue Jahr sowie ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies 2013.

Liebe Grüße
Bernd

Flo Schmuck
Beiträge: 99
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 15:40

Re: Bin wieder da :-)

Beitrag von Flo Schmuck »


Hi,
ich habe eine Zahnbürste gekauft, sie in der Mitte abgeschnitten, ein Stück Pfirsichholz als Handgriff vorbereit
und das Ganze in die Schachtel mit den angefangenen Projekten gelegt.
Ich werde die Zahnbürste irgendwann mal fertigmachen.

Klar, dass ich sie im Forum vorstelle (latürnich vor dem ersten Einsatz...)

Gruß vom Flo

Antworten