Bezugsquelle Hettich

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Heinz Kremers

Bezugsquelle Hettich

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo,

kann mir jemand im Raum Bonn eine günstige Bezugsquelle für Hettich-Beschläge nennen bzw, kann ich über jemand günstig beziehen? Johannes Wege in Beuel ist mir bekannt und gibt auch kleine Prozente. Brauche einige Schubladenauszüge und Kleinzeug für die neue aufgebaute Küche.

Gruß
Heinz

justus

Re: Bezugsquelle Hettich

Beitrag von justus »

guude,

kann über einen großhändler direkt an Dich liefern lassen. nenne die bestell# und ich weis die preise.

gut holz! justus.

Heinz Kremers

Danke, justus.

Werde in den nächsten Tagen den Katalog durchforsten und mich direkt per mail melden.

Gruß
Heinz

Heinz Kremers

Re: Bezugsquelle Hettich *MIT BILD*

Hallo liebe Holzwerker,

in der neu aufgebauten Küche gibt es bei den Frontauszügen im Unterschrank einige Röllchen, die ihren Geist aufgegeben haben. Am einfachsten wäre es für mich, die Beschläge durch die gleichen zu ersetzen, nur bin ich noch nicht fündig geworden, wer die Dinger hergestellt hat. Vielleicht kann jemand einen Hinweis geben.

Sonst fällt etwas mehr Arbeit an, wenn ich den Herseller wechseln muß:-(

Schönen Sonntag

justus

Beitrag von justus »

guude,

"normale" rollenführungen verwenden und die front mit z.b. "Frontwinkeln Fulterer FR 860b" (3D einstellbar) oder anderer konstruktion am schubboden befestigen?
auf seitlichen luftbedarf achten, häufig 25mm gesammt.

gut holz! justus.

Heinz Kremers

Hallo Justus,

sicher, das geht alles und ich müßte auch bei Hettich fündig werden. Der Schubladenboden ist ja beliebig zu kürzen. Müßte dann nur einen neuen Anleimer anbringen. Wenn ich aber den gleichen Auszug finde würd das ne Menge Arbeit sparen, denn ich müßte ja auch Seiten- und Rückwand neu anfertigen.

Mal sehen, ob jemand eine Idee hat.

Vielen Dank
Heinz

PS.:
Dank an Dieter und Team: Das Einbinden der Bilder geht ja genauso einfach wie beim mailen.

Andreas S.

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #69094]
Moin Heinz.
Mal eine hoffentlich nicht blöde anmutende Frage: Steht da nix drauf?

An unserem Küchenauszug hatte ich ein ähnliches Problem (Dämpfungsfeder eines Auszuges weggegammelt).
Nach viel Suchen und lange Putzen tauchte eine Teile-Nr auf, bei der google dann nach einigen Versuchen Hettich zutage förderte.
Wobei ich meine, dass die Nr intelligenter Weise nicht auf allen Teilen stand, sondern nur auf einem.

Gruss ins Vorgebirge

Andreas

Heinz Kremers

Hallo Andreas,

gefunden hab ich bisher nichts; da muß ich wohl mal wirklich alles abschrauben. Vielleicht komm ich dann weiter.

Sonst muß ich halt wie schon gesagt etwas aufwendiger vorgehen.

Gruß aus Alfter
Heinz

Antworten