Maschinensuche

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
A.Peter
Beiträge: 102
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Maschinensuche

Beitrag von A.Peter »


Hallo zusammen,

manchmal ärgere ich mich darüber, dass ich keine Dekupiersäge habe. Bis jetzt habe ich dann immer die Laubsäge ausgepackt. Jetzt will ich mir eine Dekupiersäge kaufen welche aber nur 5 bis 10 mal pro Jahr für kleine Bastelarbeiten zum Einsatz kommen wird. Eine Hegner finde ich dafür übertrieben. Kennt jemand die Marke Atika und kann was dazu sagen?

Auserdem bin ich auf der Suche einer bigsamen Welle mit Absaugung, für den Dremel.

Ich hab das Teil einmal gesehen, aber damals leider nicht aufgeschrieben, wo. Jetzt suche ich schon seit mehreren Tagen im Internet und find nix.
Es handelte sich um eine biegsame Welle mit einem kleinen Spannkopf (änlich Dremel und Co). Der Griff war mit einem Plastikrohr umgeben welches hinten an einen Stabsauger angeschlossen werden konnte und vorne bis zum Werkzeug reichte.

Fals jemand weiß wo's das gibt, bin ich für einen Link dankbar.

Gruß, A.Peter



Ric Schwarz
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Mai 2015, 12:55

Re: Maschinensuche

Beitrag von Ric Schwarz »


Hegner hat auch richtig gute Laubsägen.Für kleine Bastelarbeiten völlig

ausreichend.Es muß ja nicht immer eine Maschine sein.

Freundliche Grüße



martin

Re: Maschinensuche

Beitrag von martin »


Hallo A.,

auf einem Gemeinschaftsstand Eisenwarenmesse mit Tormek und Sjöberg war eine weitere schwedische Firma, die entsprechende Schleifhilfen vertrieb.
http://www.plano.se/GB/engelska.html
nach Kirjes Dust Extractor suchen. Ganz pfiffig ist hier auch Nobex multifix, eine Schmiege, die gleich die Winkelhalbierende anzeigt. Das Teil ist ideal für Gehrungen an Fußleisten in nicht rechtwinkligen Räumen (entspricht im Prinzip der Schmiege im Zubehör der Kapex)

Gruß
martin



A.Peter
Beiträge: 102
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Maschinensuche

Beitrag von A.Peter »


Vielen Dank für die Antwort. Genau sowas habe ich gesucht.


Antworten