Zentrieren der Kopierhülse bei DeWalt 621

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
pascal

Zentrieren der Kopierhülse bei DeWalt 621

Beitrag von pascal »

Hallo,

Ich erwäge, eine DeWalt DW621 Oberfräse zu beschaffen. Allerdings ist mir nicht klar, ob und wie sich die Kopierhülse bei dem Modell zentrieren lässt. Nach meiner Erfahrung mit einer grünen Bosch, bei welcher die Kopierhülse wackelte und die Halterung zudem nicht zentriert war, ist mir das wichtig.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Pascal

Eddy Ilg

Re: Zentrieren der Kopierhülse bei DeWalt 621

Beitrag von Eddy Ilg »

Also bei Festool bentutzt man einen Zentrierdorn... Kann man auch in anderen Maschinen verwenden, s.u.
Wenn man die Hülse nicht fest anziehen kann, gibts natürlich keine wirkliche Lösung, glaube ich aber bei Dewalt nicht.

Gruß,

Eddy

Johannes M

Beitrag von Johannes M »

Hallo Pascal,

eine Zentrierung ist bei der Dewalt DW621 nicht vorgesehen. Bei meiner baugleichen von Würth habe ich das aber auch nie vermißt. Als ein Vertreter mir eine Festo-Fräse mit diesem "Vorteil" anbot, habe ich geantwortet: Tja das ist bei meiner Oberfräse halt nicht nötig;o)

Es grüßt Johannes

Dirk Boehmer

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #67651]
Hallo Pascal,

mach Dir darüber mal keine Gedanken. Die Kopierhülse der DW621
lässt sich spielfrei einsetzen und ist auch gleich zentriert.
Ich würde die DW621 sofort wieder kaufen...

--
Dirk

Antworten