Holztreppe abschleifen, Farbe ab
Re: Holztreppe ölen
Ich bin nun langsam so weit das ich evtl. doch die Treppe mit Laminat belege.
Die Wangen werd ich vorher abschleifen und nur ölen.
Sorgen macht mir nur noch das Geländer.
Den Handlauf kann man ja schlecht schleifen, und dann hab ich so etwa 20 Stäbe / Ständer (unter dem Handlauf, senkrecht, wie heisst das richtig?)
die auch von der Farbe befreit werden müssen. Und vom Geländer der erste Ständer ist auch schon etwas locker (mit ner Ritze zur Wange), der müsste ja vorher auch befestigt werden.
-
Hallo Howard,
ich hoffe mal Du meinst das mit dem Laminat nicht Ernst. Ich kenne Deine Treppe nicht, aber normalerweise rate ich die Trittstufen und den Handlauf abzuschleifen und zu ölen. Die Treppenwangen, die Setzstufen (das sind die aufrechten Bretter unter den Trittstufen) und die Staketen (Stäbe) würde ich nur anschleifen und deckend Lackieren.
Es grüßt Johannes
Re: Holztreppe ölen *MIT BILD*
Meint ihr nicht? Die Stufen sind vorne auch noch rund, und Frau möchte diese auch gerne wieder relativ Dunkel haben. Bekommt man das mit Öl auch hin?
Ich versuche mal ein Bild reinzusetzen. Hoffe es klappt.
Werde evtl heute abend mal noch ein Bild von dem ersten Pfosten machen der locker ist und reinsetzen.
Tja, das war wohl nichts:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9y9h-1g-2838-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9y9h-1g-2838.jpg
es klappt nicht...

-
Hallo Howard,
es gibt unten den Button "Vorschau". Wenn das Bild in der Vorschau dann nicht angezeitgt wird, wird es auch später nicht angezeigt...
Dein zweiter Link (mit der Endung *.jpg) wäre der richtige gewesen. Diesen beim nächsten Mal unter Optionales Bild eintragen, dann sollte es klappen. Und halt per Vorschau einfach prüfen, ob es geklappt hat... :-)
Viel Erfolg
Stefan

-
[In Antwort auf #66906]
Hallo Howard,
wenn ich ehrlich sein darf, würde ich die Zeit, welche Du mit der Treppenaufarbeitung verbringen willst, in die Demontage der (unerträglichen)
Paneele an Decke und Wand investieren.
Dein Haus wird es Dir danken, denn es kann wieder atmen. Die Treppe kannst Du später sanieren.
Klaus
Hallo Howard,
wenn ich ehrlich sein darf, würde ich die Zeit, welche Du mit der Treppenaufarbeitung verbringen willst, in die Demontage der (unerträglichen)
Paneele an Decke und Wand investieren.
Dein Haus wird es Dir danken, denn es kann wieder atmen. Die Treppe kannst Du später sanieren.
Klaus