Suche Betriebsanleitung für Scheppach Plano
Suche Betriebsanleitung für Scheppach Plano
Hallo in die runde kann mir jemand eine Betriebsanleitung sofern es sowas überhaupt gibt für die von mir gebraucht gekauften Scheppach Plano Pressen zukommen lassen.
P.S. für Interessenten die gibt es derzeit sehr günstig beim #####.de neu zu einem Preis den man sonst nicht mal gebraucht bekommt Warum ?
-
Re: Suche Betriebsanleitung für Scheppach Plano
Hallo Ulli,
es gibt eine Anleitung zur Wandmontage, die ich Dir einscannen könnte. Da ich keine größere freie Wandfläche zur Verfügung habe und das Teil auf meinem großen Werktisch nutze, brauchte ich keine Anleitung. Ich habe Deine Nachricht bei Woodworker gelesen. Hier ein paar Tipps zur Plano:
- Ich habe die Raststellungen unten und oben mit einem Edding markiert. Dadurch wird die Einstellung auf die benötigte Werkstückbreite erheblich beschleunigt.
- Damit der Tisch durch die Rastnasen nicht beschädigt wird, hab ich unten an die Profile mit Doppelklebeband 5mm HDF Streifen als Erhöhung angeklebt.
- An den Aluprofilen befinden sich abnehmbare Kunststoffstreifen, die ich von Zeit zu Zeit von mit warmem Wasser und einem rauen Schwamm von anhaftendem Leim reinige.
- Bei längeren Werkstücke packe ich noch ein oder zwei Rohrzwingen zwischen die Profile, um den Pressdruck zu erhöhen.
- Eventuell Leisten als Zulage einlegen, damit Druckstellen am Werkstück vermieden werden.
- Neben der Leimholzherstellung nutze die Verleimpresse für Anleimer und Rahmentüren.
- Zur Leimholzherstellung verwende ich Bindulin Bindan 30 Leim und presse über Nacht.
Viel Spaß damit
Olli
Re: Suche Betriebsanleitung für Scheppach Plano
Vielen Dank für die netten und guten Tipps habe die Anleitung heute von der Firma bekommen falls ich sie mal einem zugänglich machen kann gerne ulli