Rolltaschen vom Hausherren
Rolltaschen vom Hausherren
Hallo,
neben dem Hobby Holzwerken bin ich begeisterter Hobbykoch. Manchmal koche ich auch außerhalb des Haushaltes und benötige deshalb eine Messertasche. Die gängigen Messertaschen gefallen mir nicht, sind recht teuer und die Einteilung aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Nun bin ich auf die Rolltaschen für Stemmeisen des Hausherrn gestoßen (siehe http://www.feinewerkzeuge.de/rotoli.html). Kennt jemand diese Taschen und kann beurteilen, ob die zum Messertransport geeignet sind? Die Messerschneide würde in den Taschen stecken. Am meisten interessiere ich mich für die Tasche aus Segeltuch mit 15 Taschen.
Mäxl Guth
Re: Rolltaschen vom Hausherren
hast du ihm schon mal eine mail geschickt?? oder angerufen??
die leute vor ort sind sehr kompetent und können dir sicher schneller weiterhelfen, als wir.
segeltuch würde ich aber nicht nehmen für messer, je nachdem, wie scharf sie sind...;-) eher leder.
-
Hallo Maexl, Deinen Beitrag grade erst entdeckt!
Da schließ ich mich Frank an, für Messer würde ich sie nicht nehmen. Die Taschen sind dafür zu kurz und Segeltuch wird scharfe Messer nicht lange überstehen.
Gruß
Dieter
-
Re: Rolltaschen aus Segeltuch
Hallo Maexl,
suche dir einen Sattler und laß die eine Rolltasche machen.
Liebe Grüße
Bert
[In Antwort auf #66634]
Danke für die Hinweise. Werde mal beim Hausherren anrufen.
Das die Taschen zu kurz sind, glaube ich kaum. Bis jetzt transportiere ich meine Messer in einer Werkzeugrolltasche aus Kunstleder. Funktioniert gut, sieht halt nicht so gut aus.
Eine Rolltasche von einem Sattler nähen lassen, wird bestimmt ganz schön teuer. Aber vielen Dank für den Tipp.
Danke für die Hinweise. Werde mal beim Hausherren anrufen.
Das die Taschen zu kurz sind, glaube ich kaum. Bis jetzt transportiere ich meine Messer in einer Werkzeugrolltasche aus Kunstleder. Funktioniert gut, sieht halt nicht so gut aus.
Eine Rolltasche von einem Sattler nähen lassen, wird bestimmt ganz schön teuer. Aber vielen Dank für den Tipp.
[In Antwort auf #66634]
Hallo Mäxl,
mir geht´s mit dem Kochen ähnlich wie dir, nur das ich u.a. am liebsten mit einem sehr großen Messer arbeite, für das es ohnehin keine Tasche zu kaufen gab. So hab ich mir halt bei einer Lederschneiderei.... ne ne.. keine Tasche nähen lassen, sondern ein passendes Stück Leder gekauft... zuhause soweit wie nötig zugeschnitten, und dann von einem "Flickschuster" der einen passenden Nähapparat hat nähen lassen. Die Tasche hält seit 20 J. Kostete zusammen 40 DM.
:-) Helmut
Hallo Mäxl,
mir geht´s mit dem Kochen ähnlich wie dir, nur das ich u.a. am liebsten mit einem sehr großen Messer arbeite, für das es ohnehin keine Tasche zu kaufen gab. So hab ich mir halt bei einer Lederschneiderei.... ne ne.. keine Tasche nähen lassen, sondern ein passendes Stück Leder gekauft... zuhause soweit wie nötig zugeschnitten, und dann von einem "Flickschuster" der einen passenden Nähapparat hat nähen lassen. Die Tasche hält seit 20 J. Kostete zusammen 40 DM.
:-) Helmut