Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
die farbe ist noch nicht ganz trocken, der türdrücker fehlt noch, aber die neue Werstattür ist drin und schließt. ein paar bilder gibt es noch hier: http://www.feilkloben.de/Kapitaenstuer.htm ein ausführlicher bericht folgt gruss volker
hallo franz, danke, das zunftwappen habe ich in teilen geschnitz und dann aufgeleimt , dieses als Relief zu schnitzen dazu fehlte mir der mut und die erfahrung.
Da Du ja nun an Erfahrung gewonnen hast, müsste sich doch Dein Mut auch regen, also, beim nächsten Male hast Du alle Vorrausetzungen einen Schritt weiter zu gehen.
Ich hab auch mittlerweile rausgefunden wo Deine Tür ihren Platz hat, mir sind da gleich einige Dinge als schon bekannt vorgekommen, genau konnte ich mich dann doch nicht erinnern. Bei dem Wappen hätte sich angeboten, tatsächlich die Form eines Wappens zu wählen, in das Du dann vertieft die Formen der Werkzeuge eingearbeitet hättest, dann das ganze Wappen auf der Tür befestigt. Dann aber hättest Du überlegen können das Relief oben auch in ein rundes Teil einzuarbeiten, dann wären beide Schnitzereien erhaben vertieft.
Ich will mit diesen Anregungen den sehr guten Gesamteindruck Deiner Arbeit auf keinen Fall schmälern.
[In Antwort auf #58993] Hallo,Volker sieht schnucke aus !! aber wieso Handwerkswappen ?! , ich denk, da sollte deine Frau einquartieren ..augenzwinkernd..die hat doch bestimmt andere Motive im Sinn..grins.. magst du mal ein bild mit gebäude einstellen
@Franz: warum soviel Arbeit ? ich hätt einfach ein Putzbobel(aus der Bucht) per Bandsäge durchtrennt, und das eisen durch Holz ersetzt..hihi.. Gruß Marc
Hi, @Gottfried : bin leider kein Trottel..augenzwinkernd ... deine Vorgehensweise hatte ich als allgemein logisch anerkannt betrachtet,auch wenn es nicht niedergeschriebenw urde. In diesem Sinne Guude Nacht