Zwingenaufbewahrung
Zwingenaufbewahrung
Hallo zusammen,
ich möchte meine Zwingen an der Wand hängend aufbewahren. Hat on euch jemand eine Idee, wie man das vernünftig realisieren kann, ohne dass die Zwingen gleich runterfallen.
grüsse
-
Zwingenaufbewahrung *BILD*
Hallo Robert,
hier meine Billiglösung: zwei 3/4" Rohre in schnellgestrickten Wandhalterungen, fertig :-).

Viele Grüsse
Klaus
-
Re: Zwingenaufbewahrung *BILD* *MIT BILD*
Hallo Robert,
meine Zwingen bewahre ich auf einem Zwingenwagen auf, da so die Zwingen mobil sind und zum Verleimen leicht an die Arbeitsstation gebracht werden können ohne das diese dort stören. Der Zwingenwagen benötigt Schwerlastrollen, da die Zwingen erhebliches Gewicht haben. Ich habe mich gegen eine Wandmontage entschieden, da eine Wand dann belegt ist und ein Zwingenwagen von beiden Seiten genutzt werden kann, allerdings habe ich auch Knechte mit 150cm Länge dabei.
Falls das Bild nicht angezeigt wird : auf meiner Webseite - siehe Benutzerprofile - unter Holzarbeiten - Eigene Arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf. Melloh

Re: Zwingenaufbewahrung *MIT BILD*
[In Antwort auf #56464]
Hallo Robert,
ich habe eine sehr einfache Lösung gewählt und lediglich eine Leiste mehrfach genutet. Diese Leiste an die Wand geschraubt - fertig. Funktioniert wunderbar. Und ja, ich brauche dringend mehr Zwingen :-)
Viele Grüße, Christopher

Hallo Robert,
ich habe eine sehr einfache Lösung gewählt und lediglich eine Leiste mehrfach genutet. Diese Leiste an die Wand geschraubt - fertig. Funktioniert wunderbar. Und ja, ich brauche dringend mehr Zwingen :-)
Viele Grüße, Christopher

-
Re: Zwingenaufbewahrung *MIT BILD*
So sieht es bei mir aus. Ich habe in der Schublade auch noch 10 Bessey Kantenzwingen, die ich nicht mehr untergebracht habe. Mehr Zwingen brauche ich glaube ich nicht mehr...
Gruss,
Peter
-
Re: Zwingenaufbewahrung
[In Antwort auf #56464]
Servus Robert,
ich habe mir ein ganz einfaches 18er Buchenbrett genommen, mit der Kreissäge Aussparungen ausgesägt und dann das Brett (120mm) auf 4 stabilen Winkeln an die Wand geschraubt.
Ich empfehle Dir auf jeden Fall Hartzholz, falls Du Dich für derartige stationäre Aufbewahrung entscheiden solltest.
Servus Robert,
ich habe mir ein ganz einfaches 18er Buchenbrett genommen, mit der Kreissäge Aussparungen ausgesägt und dann das Brett (120mm) auf 4 stabilen Winkeln an die Wand geschraubt.
Ich empfehle Dir auf jeden Fall Hartzholz, falls Du Dich für derartige stationäre Aufbewahrung entscheiden solltest.
-
Re: Zwingenaufbewahrung
[In Antwort auf #56464]
Ich habe mir eine ähnliche Lösung wie Klaus gebaut. Auch aus alten Wasserrohren die ich noch im Keller rumliegen hatte. Bilder davon habe ich leider keine.
Ich habe mir eine ähnliche Lösung wie Klaus gebaut. Auch aus alten Wasserrohren die ich noch im Keller rumliegen hatte. Bilder davon habe ich leider keine.