Hallo zusammen,
gerne möchte ich Euch heute mein letztes Projekt vorstellen.
Leider habe ich keine Fotos der Entstehungsgeschichte gemacht dies liegt auch an den beschränkten Möglichkeiten meines ca. 4 x 4 Meter großen Refugiums.
Kurze Rede langer Sinn es sollten keine Kabel sichtbar sein, ein modernes, schlichtes Design haben und in der Anwendung flexibel sein.
Ein besonderer Wunsch meiner Frau war es, den Fernseher mit einer Hintergrundbeleuchtung auszustatten.

Weitere Bilder sind hier zu finden: http://picasaweb.google.com/Carsten.Rink/NeuerOrdner?feat=directlink
Schnell war die Idee der Wand geboren, grob gezeichnet und ehe ich mich versah, stand ich an der Säge.
Als Material wurde Bucheleimholz für den Korpus, Buche Sperrholz 5mm für die eingenuteten Rückwände und 16 mm MDF für die lackierten Fronten gewählt.
Alle unsere CDs und DVDs sollten Platz finden und etwas Reserve sollte auch da sein.
Die Unterschränke sind 50 cm tief, jedoch die Rückwände wurden schon bei 40 cm Tiefe eingenutet um Platz für Stecker etc zu haben. Der Geräteunterschrank hat
Die Rückwand hinter dem Fernseher ist in den Geräteschrank eingenutet.
Alle Kabel können durch einen Ausschnitt direkt von dem Fernseher nach unten zu Steckdose und anderen Gerätschaften unsichtbar verlegt werden.
Die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers wurde mit LED-Strips gemacht.
Als Netzteil dient ein Notebooknetzteil mit der entsprechenden Spannung.
Das Leimholz wurde mit Leinölfirnis geölt um das Holz etwas anzufeuern.
Ich hoffe auf rege Kritik, Kommentare und Fragen .
Carsten