Werkstattfest

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Richard Bernt
Beiträge: 215
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Werkstattfest

Beitrag von Richard Bernt »


Hallo zusammen,

wie einigen versprochen nun meine Ankündigung zu einem Werkstattfest bei mir in 82442 Saulgrub. Es ist dann auch gleichzeitig die 'Einweihung' meines Werkstattanbauanbau's.
Ich würde Euch gerne zwei Termine anbieten, Samstag 17.10 oder Samstag 24.10. Natürlich 2009.

Wer bringt was mit zur Bereicherung?

Ich biete an:
Brotzeit
Getränke (Bier bitte selbst mitbringen, da wir keines trinken)

Drechseln (2 Maschinen, kleine Jet und Killinger 1500) Holz habe ich da.
Woodrat ( Uwe macht sicher eine Demo)
Verleimpresse und deren Möglichkeiten
Ausprobieren Bandsäge
Schleifplatz mit den umgerüsteten Einhell Maschinen im Vergleich zur Tormek und von Hand schleifen
Duodübler ( da will ich Tips und Tricks bekommen)
Mein Bruder (Holzbildhauer) kann ausgefragt werden
Im Nachbarort (2km) gibt es günstig Pfeil Schnitzeisen.

Ich hoffe dass wir einigermassen gutes Wetter haben, aber auch wenn es regnet ist es kein Problem, ich bekomme Euch schon trocken unter. Wenn jemand noch einen speziellen Wunscht…z.B. ich wollte schon immer mal…. dann auch mitteilen, vielleicht können wir es ja organisieren. z.B. Schablone für Oberfräse machen.

Ich weiß, es ist ein wenig kurzfristig aber es ging nicht anders.

Bitte teilt mir mit wer kommen kann und an welchem Samstag, oder ob es an beiden Samstagen geht. Ich nehme den Samstag wo die Meisten können.

Ich freu mich auf Euch

Viele Grüße

Richard



Marcus Stiegler
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Jan 2014, 13:18

Re: Werkstattfest

Beitrag von Marcus Stiegler »

[In Antwort auf #53688]
Hallo Richard,

ich würde gerne kommen, kann aber nur am 24.10.
Am 17.10. bin ich bei Roland im Woodrat-Kurs, wo wahrscheinlich auch Uwe gebunden sein wird...

Beste Grüße
Marcus



Roland Heilmann
Beiträge: 137
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Werkstattfest

Beitrag von Roland Heilmann »


Hallo Richard,

leider kann ich an beiden Terminen nicht kommen, am 17. habe ich wieder einen WoodRat-Einführungskurs, da wird Uwe sicher auch dabei sein und am 24.10.einen Vhs-Kurs (Möbelbau mit Elektrowerkzeugen).

Gerne hätte ich dir noch Tipps für deinen neue DuoDübler mitgebracht, aber das machen wir halt ein anderes Mal.

Hast du deinen neuen Mafell-Akkubohrschrauber schon benutzt?

LG

Roland



Jürgen zur Horst

Re: Werkstattfest

Beitrag von Jürgen zur Horst »


Hallo Richard,

vielen Dank für die Einladung. Spontan habe ich meinen Kalender geprüft, kann das aber leider an beiden Terminen nicht kommen. Vielleicht treffen wir uns bei einer anderen Gelegenheit.

Euch allen viel Spaß

Jürgen


Muri
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Werkstattfest

Beitrag von Muri »


Hallo Richard,

bin leider an beiden Terminen verplant. Würde mich aber freuen, wenn ich deinen Werkstatt Umbau wann anders mal besichtigen kann.
Wünsche euch viel Spaß.

Gruß
Muri



Johannes M
Beiträge: 1591
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Werkstattfest

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #53688]
Hallo Richard,
ich bin für den 24.10., den an dem Wochenende ist Hausmesse bei LOGOSOL und da wollte ich immer schon mal hin. Und letztes WE hat es ja leider nicht geklappt.

Es grüßt Johannes



Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Werkstattfest

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #53688]
Richard,

der 17. geht bei mir nicht aber das hast Du ja schon mit bekommen. Der 24. ist ok. Ich freue mich darauf.

Feed the 'Rat

Uwe



Richard Bernt
Beiträge: 215
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Werkstattfest

Beitrag von Richard Bernt »

[In Antwort auf #53688]
Hallo

Es tut mir furchtbar leid. Ich muß verschieben. Ansich sollte ein Fotokurs den ich in München gebe, ausfallen. Leider findet der Kurs nun doch statt und ich muß einen neuen Termin für das Werkstattfest machen. Es wird 3-4 Wochen später sein. Ich kündige es wieder an.

Viele Grüße

Richard



Antworten