Darmstadt-Treffen 24. - 26. Juli 2009

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
StefanK

Re: Darmstadt-Treffen 2009, Zweiter Aufruf

Beitrag von StefanK »

[In Antwort auf #52133]
Hallo Gero,

auch ich möchte gerne kommen und es sieht momentan so aus, dass es dieses Jahr terminlich endlich mal klappt! :-)
Ob ich schon am Freitagabend oder erst am Samstag anrücke, kann ich gerade noch nicht sagen. Zum Schlafen reicht mir etwas Platz für Isomatte und Schlafsack und ich bin kein Vegetarier und sehr gespannt auf Dein Pogorausch! :-)

Ich freue mich auf jegliche Vorführungen, kann selber jedoch eher nicht so viel dazu beitragen. Und außergewöhnliches Werkzeug habe ich leider auch nicht.

Schöne Grüße, nur noch 4,5 Wochen,

Stefan

Gero Meyhoefer

Re: Darmstadt-Treffen 2009, dritter Aufruf

Beitrag von Gero Meyhoefer »

Hallo Gemeinde,

am nächsten Wochenende werde ich eine Email mit weiteren Infos an alle Interessierten senden. Wenn also noch jemand am Darmstadt-Treffen teilnehmen möchte, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt sich dafür zu entscheiden und mir das mitzuteilen

Beste Grüße

Gero

Jörg Baas

Re: Darmstadt-Treffen 2009

Beitrag von Jörg Baas »

Hallo Gero,

ich werde dieses Jahr nicht teilnehmen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass und ein paar schöne Tage.

Viele Grüße Jörg

Felix

Beitrag von Felix »

Hi Gero,

Frage, ist nächsten Dienstag der Vorab-Besprechungstermin?

Grüsse
Felix

Helle

Beitrag von Helle »

Hallo Leute,

ich werde dieses Jahr auch am Samstag wieder mit dabei sein - ich komme mit Georg Lang mit, um die Umwelt zu schonen und weil meine Familie zur Zeit nur ein Auto angemeldet hat und UROMA (seitens Frau, da brauch sie das Auto mit unserer "Kleinen") Geburtstag hat ...

Mitbringen möchte ich nochmal meinen MAFELL DuoDübler und diverse kleinere Handwerkzeuge. Da bräuchte ich auch etwas Start-Hilfe von "Neandertalern", stelle mich da etwas dappich an beim Ziehklingenschaber/hobel von VERITAS ...

Grüße aus der Kurpfalz, Helle

Gero Meyhoefer

Email ist raus

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #51527]
Hallo Gemeinde,

vergangenes Wochenende hab ich an alle Interessierten eine Email versandt mit weiteren Infos zum Treffen. Wer diese nicht erhalten haben sollte, aber dennoch weitere Informationen wünscht, möge mir bitte eine Email schreiben.

Derzeit erwarten wir ca. 19 Teilnehmer, es ist noch möglich kurzfristig dazuzustoßen. Auch hierfür sendet mir eine Email für die Infos.

Beste Grüße und bis zur nächsten Woche

Gero

StefanK

Mitfahrgelegenheit gesucht

Beitrag von StefanK »

Hallo zusammen,

gibt es rein zufällig jemanden, der am Freitagnachmittag aus Bochum/Dortmund o.ä. mit dem Auto zu Gero anreist und noch einen Platz im Auto frei hat? Oder jemanden, der an dieser Ecke vorbeifährt oder so? Ansonsten werde ich mit dem Zug anreisen und wir sehen uns Freitagabend bei Gero!

Schöne Grüße und bis zum Wochenende - ich freu mich schon gewaltig -
Stefan

Pedder
Re: Darmstadt-Treffen 24. - 26. Juli 2009

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #51527]
Hallo,

wie war es denn? Der Pogorausch müsste doch verflogen sein, oder?

Liebe Grüße
Pedder, der auch gern da gewesen wäre!

Waldemar Leibel

Beitrag von Waldemar Leibel »

[In Antwort auf #51527]
Hallo Gero,
vielen Dank noch auf diesem Wege an Dich und Deine Familie für das letzte Woende. War richtig toll bei Euch bzw. nett mal ein paar Gesichter zu den Namen kennenzulernen. Gerne wieder!

Liebe Grüße
Waldy

P.S.: ganz speziellen Dank an Nils, der sich perfekt um die viele Luft in den Biergläser gekümmert hat :-)

martin

Beitrag von martin »

Hallo Pedder,
da war einer dabei, der hatte vielleicht schöne Sägen, das hättest Du sehen sollen ;-)
Nicht mal bei dem kleinen Wettbewerb, bei dem es darum ging möglichst genau ein Pfund Holz abzusägen, hätte sich jemand getraut, dazu diese Schmuckstücke zu verwenden. Außerdem hat Klaus darauf aufgepasst.
Ansonsten war es die gewohnt angenehme Veranstaltung mit vielen Vorführungen, Maschinen und Handwerkzeugen und natürlich "Fachgesprächen".
Von mir, sicher auch im Namen der Anderen, nochmal der Dank an Gero und Familie als Gastgeber und an den Forumsbetreiber als Sponsor des Gewinnspiels.
Deine Sägen auf Fotos zu bestaunen ist ja interessant, sie aber in natura in der Hand zu halten weckt Begehrlichkeiten. Auf Messermachertreffen ist es üblich, weiße Baumwollhandschuhe dabeizuhaben, um keine Schweißspuren zu hinterlassen, die habe ich diesmal vermisst.
Beim nächsten Treffen bist Du dabei
Gruß
martin

Antworten