Verkleidung von zwei Kontainern
Verkleidung von zwei Kontainern
Hallo zusammen,
bei mir steht ein kleineres Projekt an und ich bin mir noch nicht sicher wie ich es am besten anstelle.
Ich habe mir zwei 1.000 ltr. Kontainer (weiß mit Metallgestell) gekauft um dort Regenwasser zu sammeln und an ein Hauswasserwerk angeschlossen. Die Behälter stehen im Garten mit der Rückseite an die Garage vom Nachbarn. Funktionieren tut auch alles tadellos.
Jetzt sollten die beiden Behälter verkleidet werden. Erstens aus Schutz vor der Sonnenstrahlung (wegen der Algenbildung) und zweitens aus Frotsschutz. Zwar wird im Winter irgendwann das Wasser aus sein, aber bis dahin möchte ich keine Schäden durch Frost haben.
Könnt Ihr mir Vorschläge machen, wie ich die Behälter verkleide. Ich dachte an ein Holzgestell aus Balken und darauf Nut- und Federbretter. Der Innenbereich soll dann mit Steinwolle ausgefüllt werden.
Das alles ist gedacht für ca. 3-5 Jahre, da dann unsere Strasse gemacht werden soll. Später wird ein größerer Tank im Garten vergraben oder mehrere Behälter in der Garage angeschlossen - das wir sich aber noch zeigen.
Ich bin für alle Rat- und Vorschläge dankbar.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
Fabian